Videos
Bild

Klengans Wochenwebblick

Die Bundeswehr wirbt auf der gamescom – legitim oder Fail?

Klengan

Seit Jahren wirbt die Bundeswehr auf der gamescom – und seit Jahren gibt es deshalb kontroverse Diskussionen. Klengan hat sich das mal angeschaut, was sich die Bundeswehr dabei denkt:

Die Bundeswehr wirbt auf der gamescom

abspielen

Umfrage

Bundeswehr-Werbung auf der Gamescom, was denkst du?

  • Abstimmen

351

  • Die sollen Werbung in ihrer Kaserne machen und aufhören Jugendliche zu beeinflussen.12%
  • Irgendwo müssen sie ja ihre Rekruten herholen – finde ich legitim.26%
  • Die Bundeswehr hat ein Recht zu werben. Sie sollte aber nicht so tun, als sei Krieg ein Computerspiel.60%

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Corona: Was den Lockdown rasch beenden könnte

Viele sind in Kurzarbeit, viele fürchten um ihren Job, viele können geliebte Menschen nicht mehr sehen: Die Corona-Schutzmaßnahmen haben einige unangenehme Konsequenzen zur Folge. Gesamtgesellschaftlich bewegen wir uns derzeit auf völlig unbekanntem Terrain.

Auch der Virologe Christian Drosten äußert sich zu diesem Thema und zeigt sich schockiert: "Was die Lockdown-Maßnahmen für Konsequenzen haben, ist absolut schrecklich", sagt er im NDR-Podcast "Coronavirus-Update".

Doch er sieht eine Maßnahme, …

Artikel lesen
Link zum Artikel