Digital
Bild

DoktorFroid

Wie kostenlos ist kostenlos wirklich bei Games? DoktorFroid sagt es dir

DoktorFroid holt das Skalpell raus und seziert das Geschäftsmodell von F2P-Games. Denn die Publisher mit ihren kostenlosen Spielen wollen oft nicht das Beste für dich, sondern das Beste von dir – und zwar dein Geld.

Wie das genau passiert, erklären DoktorFroid hier:

abspielen

Video: watson/Doktor Froid

Ein Extrem-Beispiel für aggressive Methoden in F2P-Spielen hat sich DoktorFroid in diesem Video vorgeknöpft (alle Harry-Potter-Fans müssen jetzt stark sein):

Finger weg von Hogwarts Mystery

Die wichtigsten Gaming-News der Woche von DoktorFroid:

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Die Switch Lite ist der fast perfekte Game Boy, den ich mir als Kind gewünscht hätte

Nintendo hat eine neue Konsole am Start. Die Switch Lite ist eine rein portable Spielkonsole, ganz in der Tradition des legendären Game Boy vor 30 Jahren. Aber braucht es so was 2019 noch? Der Test zeigt's.

Mit der Switch, ein Mix aus Handheld, Tablet und Heimkonsole, hat Nintendo vor zweieinhalb Jahren ins Schwarze getroffen. Die Hybrid-Konsole verkaufte sich bislang rund 42 Millionen Mal. Zum Start schrieb ich damals, dass die Switch "die innovativste Spielkonsole ist, die ich je getestet habe". Das würde ich auch heute noch unterschreiben, mehr Spaß hatte ich seit vielen Jahren nicht mit einer Spielkonsole. Das liegt nicht primär an der Hardware, sondern an der vielfältigen und qualitativ …

Artikel lesen
Link zum Artikel