Wein Doch

"Im Urlaub ziemlich unerträglich" – Ein Schweizer regt sich über Deutsche auf

30.09.2018, 20:05

Jodok Meier von watson.ch hat eine Woche in der Berliner Redaktion verbracht und dort Wein getrunken. Unter anderem. Nach dem dritten oder achten Glas (wissen wir selbst nicht mehr genau), beklagte er sich ausgiebig über Deutsche im Urlaub und warum das Image der Deutschen in der Schweiz schlecht ist:

Video: watson/Jodok Meier, Marius Notter, Lia Haubner

Wir sind auch auf Instagram!

Toyah Diebel über unfähige Berliner Barkeeper

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner

Harry Potter ist super, aber Quidditch macht keinen Sinn!

Video: watson/Toni Lukic, Marius Notter, Lia Haubner

"Ich hasse Sprachnachrichten und jeden, der sie verschickt"

Video: watson/Emily Engkent, Marius Notter
"Gebt euch mehr Mühe beim Küssen!"
Betrinken und beklagen: Bei "Wein doch!" lassen beschwipste Redakteure von watson ihrem Frust freien Lauf. Dieses Mal pöbelt Agatha über schlechte Küsser.

Wir sind ihnen wahrscheinlich alle schon mal begegnet: der Waschmaschine, dem Waschlappen oder dem Wasserhahn. Wer jetzt meint, es ginge um das Reinigen von Kleidung oder um Körperhygiene, der denkt auch, "Netflix and Chill" hätte was mit Entspannung zu tun.

Zur Story