"Im Urlaub ziemlich unerträglich" – Ein Schweizer regt sich über Deutsche auf

Jodok Meier von watson.ch hat eine Woche in der Berliner Redaktion verbracht und dort Wein getrunken. Unter anderem. Nach dem dritten oder achten Glas (wissen wir selbst nicht mehr genau), beklagte er sich ausgiebig über Deutsche im Urlaub und warum das Image der Deutschen in der Schweiz schlecht ist:

Video: watson/Jodok Meier, Marius Notter, Lia Haubner

Wir sind auch auf Instagram!

Toyah Diebel über unfähige Berliner Barkeeper

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner

Harry Potter ist super, aber Quidditch macht keinen Sinn!

Video: watson/Toni Lukic, Marius Notter, Lia Haubner

"Ich hasse Sprachnachrichten und jeden, der sie verschickt"

Video: watson/Emily Engkent, Marius Notter

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Nachhaltig

Nachhaltig Urlaub machen war noch nie so einfach wie jetzt – wir verraten dir, wie es geht

Die Sonne scheint, die Schlangen vor den Eisdielen werden länger und beim Feierabendbier am See kann einem schon mal der Gedanke an den bevorstehenden Sommerurlaub kommen. Ob freiwillig oder nicht – die Chance, dass er in diesem Jahr nachhaltiger ausfällt als sonst, ist hoch. Denn mit dem Flugzeug fällt der größte Klimakiller in den meisten Fällen schon mal weg.

Wenn wir also ohnehin in der Nähe bleiben, können wir unseren Urlaub auch gleich ganz zu einem nachhaltigen Projekt erklären. Aber …

Artikel lesen
Link zum Artikel