Wissen
Man doing some domestic work

Bild: iStockphoto

Keim-Paradies: Experte erklärt, welche Fehler wir mit unseren Handtüchern machen

Ob nach dem Duschen, beim Trainieren oder im Freibad – Handtücher begleiten uns täglich. Die Trockentücher können sich jedoch zu wahren Keim- und Bakterienschleudern entwickeln.

Um im schlimmsten Fall Infektionen zu vermeiden, solltet ihr ein paar Fehler vermeiden.

Handtücher richtig nutzen – so geht's

pcl

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Gynäkologin erklärt, warum Syphilis auf dem Vormarsch ist – und wie ihr euch schützt

Beethoven hatte sie, Schopenhauer und Oscar Wilde auch: Die Geschlechtskrankheit Syphilis grassierte unter anderem inmitten Intellektueller und Künstler des 19. Jahrhunderts – und sollte heute eigentlich kein Thema mehr sein.

Dennoch hat sich die Zahl der Syphilis-Fälle in Deutschland in diesem Jahrzehnt mehr als verdoppelt. Zwischen 2007 und 2017 stieg die Anzahl der bestätigten Syphilis-Meldungen von durchschnittlich 4 auf 9,1 Fälle pro 100.000 Bürger.

Damit wurden zum ersten Mal seit 2000 mehr …

Artikel lesen
Link zum Artikel