DoktorFroid

DoktorFroid klärt auf: Deshalb sind wir heiß auf Achievements und Trophäen

22.06.2018, 18:1623.06.2018, 17:27

Alle Welt sammelt Trophäen und Achievements - aber warum sind wir eigentlich so versessen darauf, möglichst viele zu erspielen? DoktorFroid taucht tief ab in die menschliche Psyche und erklärt dir, warum alles mit dir in allerbester Ordnung ist, wenn du auf Trophäenjagd gehst:

Schnauze voll von Fortnite, aber noch nicht von Battle Royale? DoktorFroid hat die 10 besten Alternativen zu Fortnite für dich ausprobiert:

DoktorFroid

Hakenkreuze in Videospielen dürfen jetzt gezeigt werden – DoktorFroid erklärt die Änderung

In Videospielen können künftig auch Hakenkreuze sowie weitere Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen dargestellt werden.

Möglich wird das durch eine Änderung im Prüfsystem der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle). Bislang mussten Entwickler nämlich häufig zu grotesken Mitteln greifen, um keinen Ärger mit der USK zu bekommen:

In "Wolfenstein II" – eigentlich ein Spiel gewordener Rachefeldzug gegen das Dritte Reich – heißt Hitler in der deutschen Version "Herr Heiler" und hat …

Artikel lesen
Link zum Artikel