Beziehung
NEW YORK, NY - SEPTEMBER 14: Rihanna celebrates the one-year anniversary of her beauty brand, Fenty Beauty by Rihanna on September 14, 2018 in Brooklyn, New York. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xDiegoxCorredor/MediaPunchx

Bild: imago stock&people

8 Tipps von Promis, wenn du nach einer Trennung nicht klarkommst

Eine stabile Erkenntnis, die man so im Laufe des Lebens macht, ist die: Herzschmerz ist scheiße. Trennen ist scheiße. Und auch wenn es irgendwann wieder besser wird. Es ist trotzdem scheiße.

Wir alle haben wohl schon mindestens einen dicken Herzschmerz hinter uns. Den von der "Ich-weiß-wirklich-gar-nicht-wie-ich-jemals-wieder-happy-sein-soll"-Sorte.

Da kann reden helfen. Und nochmal reden. Und immer wieder reden. Und Frustessen und Frusttrinken und Frust-in-Sofakissen-schlagen. Aber manchmal kann auch zuhören helfen.

Oder lesen. Wie andere Menschen mit Herzschmerz umgehen, beispielsweise. Menschen, die auch schon ihre Portion Trennungsleid mitgemacht haben und die, weil sie Künstlerinnen sind, Autorinnen oder einfach-so-anerkannt-toll, ein paar schlaue Sachen gesagt haben, die uns helfen, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Wir haben 8 solcher Liebesweisheiten von Prominenten gesammelt:

Eva Longoria: Liebe kann wiederkommen!

"Die Wahrheit ist: Ich könnte wütend und enttäuscht in Beziehungen generell sein. Bin ich aber nicht. Die Liebe hat mit dieser einen Person nicht funktioniert. Es kann mit einer anderen funktionieren."

Eva Longoria

Carrie Fisher: Mach' was draus!

"Nimm dein gebrochenes Herz. Und mach Kunst draus!"

Carrie Fisher

Rihanna: Wird schon wieder!

"Du musst den Herzschmerz auch als Geschenk sehen. Weine, wenn du musst, aber es wird nicht für immer sein. Du wirst wieder Liebe finden, und sie wird noch schöner sein. Bis dahin: Genieße DEIN Leben."

Rihanna

NEW YORK, NY - SEPTEMBER 14: Rihanna celebrates the one-year anniversary of her beauty brand, Fenty Beauty by Rihanna on September 14, 2018 in Brooklyn, New York. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xDiegoxCorredor/MediaPunchx

Bild: imago stock&people

Cameron Diaz: Du hast die Liebe nicht verloren.

"Ein Freund hat mal zu mir gesagt: 'Dein Schmerz zeigt nur, wie groß deine Liebesfähigkeit ist.' Ich würde mir mein Herz lieber tausendmal brechen lassen, als nicht zu lieben. Ich habe soviel Liebe zu geben – ich bin nicht leer, ich bin voller Liebe!"

Cameron Diaz

Taylor Swift: Schütz dich! (Und blockiere zur Not die Nummer)

"Es ist nichts falsch daran, Menschen, die einem weh getan haben, zu meiden. Du hast dich verliebt ohne Spielchen. Jetzt verabschiedest du dich auch ohne Spielchen. Schütz dich, bitte".

Taylor Swift

Nicole Kidman: Loslassen!

"Wie mein Vater mal sagte: 'Nic, es ist, was es ist und nicht, was es hätte sein sollen oder sein können. Es ist, was es ist."

Nicole Kidman

Nicole Kidman bei der Big Little Lies (HBO) Serien Premiere der 2. Staffel am 29.05.2019 in New York *** Nicole Kidman at the Big Little Lies HBO series premiere of the 2 season on 29 05 2019 in New York City PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY

Bild: www.imago-images.de

Katie Holmes: Bleib' bei dir!

"Ich möchte mich nicht darüber definieren lassen. Ich will nicht nur darüber gesehen werden. Ich war währenddessen Schauspielerin und ich bin jetzt Schauspielerin."

Katie Holmes

June 8, 2019 - Vienna, Austria - Katie Holmes attending the Life Ball at City Hall on June 8 2019 in Vienna, Austria Vienna Austria PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAny1_ 20190608_zaf_ny1_084 Copyright: xFamousx

Bild: www.imago-images.de

Meghan Markle: Sei gut zu Dir!

"Ich denke, du musst dir was schönes kochen, auch wenn es nur für dich ist. Zieh' dein Lieblingsoutfit an, kaufe dir ein paar Blumen und feiere die Selbstliebe, die oft verloren geht, wenn wir uns auf das, was wir nicht haben, konzentrieren."

Meghan Markle

International Women s Day The Duchess of Sussex attending a panel discussion convened by The Queen s Commonwealth Trust to mark International Women s Day at King s College in London. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xAnwarxHusseinx 41664928

Bild: www.imago-images.de

(gw)

Dr. G-Punkt über Sex und Traurigkeit

Play Icon
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Ich hatte mein Leben nicht so geplant": Sandra hat Krebs und lebt von Hartz IV

Hier sprechen regelmäßig Menschen, die von Armut betroffen sind.

Sandra (Name von der Redaktion geändert) ist 41 Jahre alt und alleinerziehende Mutter eines sechsjährigen Sohnes, der chronisch krank ist. Im Mai 2015 bekam sie die Diagnose Krebs, seitdem lebt sie von Hartz IV. Aus gesundheitlichen Gründen kann Sandra nicht mehr arbeiten gehen – und wird es wohl auch nie mehr können. Zuvor hat sie als Schreibkraft in einem Büro gearbeitet und war in Elternzeit. Ihre Krebsdiagnose erhielt Sandra, als sie gerade einmal drei Wochen wieder gearbeitet hatte.

Sie …

Artikel lesen
Link zum Artikel