
Bild: imago stock&people
Liebe & Sex
23.06.2019, 17:2824.06.2019, 06:18
Eine stabile Erkenntnis, die man so im Laufe des Lebens macht, ist die: Herzschmerz ist scheiße. Trennen ist scheiße. Und auch wenn es irgendwann wieder besser wird. Es ist trotzdem scheiße.
Wir alle haben wohl schon mindestens einen dicken Herzschmerz hinter uns. Den von der "Ich-weiß-wirklich-gar-nicht-wie-ich-jemals-wieder-happy-sein-soll"-Sorte.
Da kann reden helfen. Und nochmal reden. Und immer wieder reden. Und Frustessen und Frusttrinken und Frust-in-Sofakissen-schlagen. Aber manchmal kann auch zuhören helfen.
Oder lesen. Wie andere Menschen mit Herzschmerz umgehen, beispielsweise. Menschen, die auch schon ihre Portion Trennungsleid mitgemacht haben und die, weil sie Künstlerinnen sind, Autorinnen oder einfach-so-anerkannt-toll, ein paar schlaue Sachen gesagt haben, die uns helfen, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Wir haben 8 solcher Liebesweisheiten von Prominenten gesammelt:
Eva Longoria: Liebe kann wiederkommen!
"Die Wahrheit ist: Ich könnte wütend und enttäuscht in Beziehungen generell sein. Bin ich aber nicht. Die Liebe hat mit dieser einen Person nicht funktioniert. Es kann mit einer anderen funktionieren."
Carrie Fisher: Mach' was draus!
"Nimm dein gebrochenes Herz. Und mach Kunst draus!"
Rihanna: Wird schon wieder!
"Du musst den Herzschmerz auch als Geschenk sehen. Weine, wenn du musst, aber es wird nicht für immer sein. Du wirst wieder Liebe finden, und sie wird noch schöner sein. Bis dahin: Genieße DEIN Leben."

Bild: imago stock&people
Cameron Diaz: Du hast die Liebe nicht verloren.
"Ein Freund hat mal zu mir gesagt: 'Dein Schmerz zeigt nur, wie groß deine Liebesfähigkeit ist.' Ich würde mir mein Herz lieber tausendmal brechen lassen, als nicht zu lieben. Ich habe soviel Liebe zu geben – ich bin nicht leer, ich bin voller Liebe!"
Taylor Swift: Schütz dich! (Und blockiere zur Not die Nummer)
"Es ist nichts falsch daran, Menschen, die einem weh getan haben, zu meiden. Du hast dich verliebt ohne Spielchen. Jetzt verabschiedest du dich auch ohne Spielchen. Schütz dich, bitte".
Nicole Kidman: Loslassen!
"Wie mein Vater mal sagte: 'Nic, es ist, was es ist und nicht, was es hätte sein sollen oder sein können. Es ist, was es ist."

Bild: www.imago-images.de
Katie Holmes: Bleib' bei dir!
"Ich möchte mich nicht darüber definieren lassen. Ich will nicht nur darüber gesehen werden. Ich war währenddessen Schauspielerin und ich bin jetzt Schauspielerin."

Bild: www.imago-images.de
Meghan Markle: Sei gut zu Dir!
"Ich denke, du musst dir was schönes kochen, auch wenn es nur für dich ist. Zieh' dein Lieblingsoutfit an, kaufe dir ein paar Blumen und feiere die Selbstliebe, die oft verloren geht, wenn wir uns auf das, was wir nicht haben, konzentrieren."
Meghan Markle

Bild: www.imago-images.de
(gw)
Dr. G-Punkt über Sex und Traurigkeit
Video: watson
"Sag mal, bei euch beiden geht doch was?" "Was? Nein! Wir sind nur Freunde." Na, kommt dir das bekannt vor? Ob Männer und Frauen einfach befreundet sein können, ist seit Langem ein umstrittenes Thema. Eine exklusive watson-Umfrage zeigt jetzt, wie sehr die Deutschen an platonische Freundschaften glauben.
Aus Romcoms kennt man das Klischee: Männer und Frauen können einfach nicht befreundet sein. Eine Person muss sich doch früher oder später in die andere verlieben! In den meisten Filmen tun es ja sogar beide und alle bekommen ein lang ersehntes Happy End, juhu.