Sport
Bayern München

FC Bayern feiert auf dem Marienplatz – aber wir müssen über ihre Sonnenbrillen reden

GER, 1.FBL, FC Bayern Muenchen Mesterfeier auf dem Marienplatz / 26.05.2019, Marienplatz , Muenchen, GER, 1.FBL, FC Bayern Muenchen Mesterfeier auf dem Marienplatz, DFL regulations prohibit any use of ...
Bild: www.imago-images.de
Sport

Bayern feiert Double – aber wir müssen über die Sonnenbrillen der Spieler reden

26.05.2019, 15:3226.05.2019, 15:43
Mehr «Sport»

Vergangene Woche wurde der FC Bayern zum siebten Mal in Folge Meister, am Samstagabend machte der FCB mit dem 3:0-Sieg im Pokalfinale gegen RB Leipzig auch noch das Double perfekt. Das feierten die Roten auf dem Marienplatz.

Zuerst wurde der Bayern-Tross um die Mannschaft und die Vereins-Bosse Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter im Rathaus empfangen. Reiter schaute schon in gewohnter Mia-san-mia-Mentalität auf die nächste Saison: "Wir wollen dann die 30. Meisterschaft und den 20. Pokalsieg feiern."

GER, 1.FBL, FC Bayern Muenchen Mesterfeier auf dem Marienplatz / 26.05.2019, Marienplatz , Muenchen, GER, 1.FBL, FC Bayern Muenchen Mesterfeier auf dem Marienplatz, DFL regulations prohibit any use of ...
Bild: www.imago-images.de

Anschließend ging es auf den Rathausbalkon am Marienplatz, wo tausende Bayern-Fans seit den Morgenstunden schon warteten und mit Musik-Klassikern wie "Remmidemmi" oder "Aux Champs-Élysées" bei Laune gehalten werden. Kleine Bayern-Fähnchen des Hauptsponsors tauchten den Platz ganz in Rot. Anders als die Fans hatten die Spieler aber wenig Lust, ihnen war die Feierei anzumerken. Das Spektakel auf dem Marienplatz war sehr schnell vorbei, die Fans dementsprechend unzufrieden.

Was bei den Spielern auffiel, dass diese mit dem Klassiker aller Tricks ihre Partynacht vertuschten: Mit Sonnenbrillen. Die Spieler hatten dabei die wildesten Modelle auf ihren Nasen. Ob die alle von Party-Muffel Jérôme Boateng designt wurden, ist nicht klar.

"Habt ihr die Sonnenbrille von Robert Lewandowski gesehen. Die Sonne scheint", scherzte auch schon FCB-Stadionsprecher Stephan Lehmann. "War die Nacht gestern lang?", fragte er rhetorisch. Der Goalgetter ließ sich dann richtig feiern.

Modell "gewagt":

Robert Lewandowski kam als Casanova.
Robert Lewandowski kam als Casanova. bild: screenshot ARD

Diese Jungs gingen auf Nummer sicher:

Manuel Neuer mit dem Modell "H&M".
Manuel Neuer mit dem Modell "H&M".bild: screenshot ard
Rafinha auch mit dem Klassiker.
Rafinha auch mit dem Klassiker. bild: screenshot ard
Robben bei seiner Verabschiedung trug seine eckige Brille lässig wie jeder niederländische Camper.
Robben bei seiner Verabschiedung trug seine eckige Brille lässig wie jeder niederländische Camper.bild: screenshot ard

Die hippen Kids mit den runden Modellen:

Alaba, Gnabry, Thiago und Sanches waren da etwas hipper unterwegs.
Alaba, Gnabry, Thiago und Sanches waren da etwas hipper unterwegs.bild: screenshot ard

"Alle ein bisschen angeschlagen", sagte der ARD-Kommentator am Ende der sehr sehr kurzen Feier. "Es war aber auch eine lange Nacht" – zum Glück hatten die Jungs ihre Brillen. Weitermachen!

(bn)

Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
1 / 19
Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
Fußballer lieben schnelle Autos, ausufernde Tattoos und extravagante Frisuren. Das geht aber manchmal auch schief...
quelle: imago sportfotodienst (montage watson)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
FC Bayern hat es auf BVB-Leistungsträger Maatsen abgesehen

Dass der FC Bayern nicht nur auf der Suche nach einem neuen Trainer ist, sondern auch seinen Kader im Sommer verändern will, ist bereits seit Monaten bekannt. Immer wieder kursieren Gerüchte um potenzielle Neuzugänge.

Zur Story