Leben
Supermarkt

Lidl disst Aldi, Edeka und Rewe mit einem sehr frechen Video

Bild
Bild: lidl facebook / getty images / watson montage
Supermarkt

Freche Werbekampagne: Lidl disst Aldi, Edeka und Rewe mit einem Video

18.07.2019, 12:52
Mehr «Leben»

Mit seiner neuen Werbekampagne hat Lidl sich selbst übertroffen. Vor Kurzem postete der Discounter auf seiner Facebook-Seite ein Video, das seine Konkurrenten wie Aldi, Edeka oder Rewe wissen lassen soll:

Wir sind halt einfach bisschen geiler als ihr. (Weil günstiger, natürlich.)

Anscheinend hat sich in dem Video der Lidl-Praktikant ausgetobt – zumindest soll das der Titel "Praktikant_Video_V7_final.wmv" suggerieren.

Lidls Dad-Jokes

Das Video selbst allerdings punktet mit Wortspielen auf Dad-Joke-Niveau – und ist gerade deswegen mega lustig. Andere Supermarkt-Ketten bekommen dabei ihr Fett weg. Da heißt es zum Beispiel:

"Lidl lohnt sich. ALDI anderen sind teurer."

Oder auch:

"Teurer wäre EDEKAdent."

Oder hier, einer unserer Lieblinge:

"Ab zu Lidl. Der Rest ist irREWElant."

Die anderen Discounter und Supermärkte haben sich zu den Seitenhieben noch nicht geäußert. Mal schauen, ob sie genauso schlagfertig kontern können.

(ak)

Diese 21 fiesen Layout-Fails gingen tatsächlich so in Druck
1 / 23
Diese 21 fiesen Layout-Fails gingen tatsächlich so in Druck
Unser Held George Clooney ist auf den Hund gekommen
quelle: imgur / http://imgur.com/gallery/50vwh
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Was ist deutscher: Bierwurst oder Thermomix, Frau Barley?
Video: watson
Grüne Farbe oder Keime: Sollte man Kartoffeln dann noch essen?

Die Kartoffel erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit. Sie zählt zu den Nachtschattengewächsen und steckt voller Vitamine, Mineralstoffen und Stärke. Außerdem zählt sie kaum Kalorien und enthält fast kein Fett. Deshalb trägt die Kartoffel ihr Image als "Dickmacher" völlig zu Unrecht.

Zur Story