Unterhaltung
Prominente

Pietro Lombardi spricht über seinen Kinderwunsch

Pietro Lombardi war erst Kandidat und dann Juror bei "DSDS".
Pietro Lombardi will auf jeden Fall noch einmal Vater werden.Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius / DSDS
Prominente

"In den nächsten zwei bis drei Jahren": Pietro Lombardi spricht über seinen Kinderwunsch

08.12.2021, 13:35
Mehr «Unterhaltung»

Bekommt Alessio Lombardi noch ein Geschwisterchen? Der Sechsjährige ist der Sohn von Sarah Engels und Pietro Lombardi. Nachdem sich die beiden in der achten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" kennengelernt hatten, folgte 2013 ihre Hochzeit und zwei Jahre später die Geburt ihres Kindes. Leider sollte ihre Beziehung nicht halten und sie trennten sich 2016.

Sarah Engels hat inzwischen eine neue Liebe gefunden: Im Sommer 2021 heiratete sie ihren Freund, den ehemaligen Fußballer Julian Büscher, der nach der Hochzeit ihre Nachnamen angenommen hat. Im Dezember wurden die beiden nun Eltern einer kleinen Tochter. Und auch für Pietro ist die Familienplanung noch nicht abgeschlossen.

So viele Kinder wünscht sich Pietro Lombardi

Das kam während einer Frage- und Antwortrunde auf Instagram heraus. Ein User wollte von Pietro wissen, ob er noch weitere Kinder wolle. Diese Frage scheint Pietro selbst schon länger zu beschäftigen, denn er hat bereits mit Sarah ausführlich über ihr Leben mit einem Neugeborenen gesprochen.

Wie Pietro seiner Community in seiner Insta-Story erzählte, habe er kürzlich mit Sarah wegen Alessio telefoniert und sie dabei auch gefragt, wie die Nächte mit dem Baby verlaufen würden. "Ich sag mal so, sie ist platt", gab Pietro ehrlich wieder. Und Neu-Papa Julian muss laut Pietros Aussage ebenfalls zurückstecken: "Ich habe auch Julian gefragt, wie es mit dem Sport läuft. Auch da herrscht erstmal Pause."

Bild

Pietro beschäftigen noch weitere Dinge in diesem Zusammenhang. "Es ist natürlich eine krasse Umstellung. Alessio ist gerade in einem super Alter, selbstständig und dann alles von vorne, aber ich glaube, die machen das gerne für die Kleine." Am Ende kam Pietro zu folgendem Fazit:

"Also ich weiß, es wird eine schlaflose Zeit, aber ich wünsche mir safe noch ein bis drei Kinder in den nächsten zwei bis drei Jahren."

Und wenn es dann so weit ist, kann Pietro seinen zukünftigen Kindern aus seinem Kinderbuch vorlesen. Wie der Sänger im Netz verriet, soll im kommenden Jahr nämlich eins von ihm auf den Markt kommen. "Es wird so schön", teaserte er auf Instagram schon mal an. Bereits 2018 hatte er das Buch "Heldenpapa im Krümelchaos: Mein neues Leben" veröffentlicht.

Pech in der Liebe für Pietro Lombardi

Um seine Kinderplanung in die Tat umzusetzen, fehlt Pietro allerdings noch die richtige Partnerin. In dieser Beziehung hatte der "Phänomenal"-Interpret nach der Trennung von Sarah weniger Glück.

Bisher stellte er nur eine Frau als seine neue Freundin der Öffentlichkeit vor: die Influencerin Laura Maria Rypa. Mit ihr erlebte Pietro eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Im Oktober 2020 gaben sie ihre Liebe bekannt, kurze Zeit später war es jedoch bereits aus zwischen den beiden. Danach versuchten sie es zwar noch einmal miteinander, allerdings war auch dieser Versuch nicht von Erfolg gekrönt.

All das spielte sich vor den Augen seiner Fans und der Presse ab. In seiner nächsten Beziehung will er aus diesem Grund auf jeden Fall eine Sache anders machen: Pietro möchte seine zukünftigen Partnerinnen nicht der Öffentlichkeit vorstellen. "Das kann funktionieren, [...] aber in meinen Fall war das der größte Fehler, den ich gemacht habe. Es war einfach falsch. Sobald eine Frau dann das hat – Aufmerksamkeit, was weiß ich – bleibt sie entweder normal oder sie dreht komplett am Rad", sagte er dazu in seinem Podcast "Pietro & Friends".

(swi)

ARD-Moderator Louis Klamroth knallhart vom Publikum abgestraft

Seit etwas mehr als einem Jahr moderiert Louis Klamroth den Polit-Talk "Hart aber fair", den er von Frank Plasberg übernahm. Der Start in die neue Ära des Traditionsformats der ARD verlief holprig. Klamroth wurde etwa mit Blick auf seine Beziehung zur Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer kritisiert: Seine Neutralität als Moderator könne darunter leiden, so die Vermutung.

Zur Story