Leben
Mode

Hijab als Fashion: Diese Muslimin revolutionert Mode in Japan.

Bild
https://www.instagram.com/aufatokyo/
Leben

Es ist so revolutionär wie stylish, wie diese Frau ihren Hijab trägt

28.03.2019, 16:3528.03.2019, 16:58
Mehr «Leben»

Rahmalia Aufa Yazid musste zu Hause nie einen Hijab tragen, aber die junge Muslimin wollte es. Sie wuchs in Tokio auf und mit 18 legte sie zum ersten Mal die traditionelle religiöse Kleidung für muslimische Frauen an.

Am Anfang habe sich das ungewöhnlich angefühlt, erzählte Yazid gegenüber Buzzfeed. Denn zunächst habe sie ihre restlichen Klamotten an das traditionelle Bild ihres Hijabs anpassen wollen, sagte sie weiter, habe aber dann viele japanische Fashion-Trends verpasst.

Am Anfang noch streng gekleidet:

Nachdem sie die Mode der britisch-japanischen Designerin Hana Tajima kennenlernte, änderte auch Yazid ihren Style. Der Hijab war nicht länger ein Hindernis, sondern er passte sich ihrer täglichen Mode einfach an.

Und wie:

Auf Instagram ist die 24-Jährige als @aufatokyo damit erfolgreich. Knapp 30.000 Follower hat sie.

(mbi)

Eurovision: Die besten Outfits durch die Jahre
1 / 13
Eurovision: Die besten Outfits durch die Jahre
Frisuren, oder: Cindy & Bert. Der deutsche Beitrag 1974.
quelle: dpa / horst ossinger picture alliance / dpa
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie nachhaltig ist die nachhaltige Messe der Fashion Week?
Video: watson
Boykott von Milka-Schokohasen: Aktivisten wenden sich direkt an Rewe und Edeka

Schon seit Wochen erinnert in den Supermärkten alles an Ostern. Ostereier und Osterschokolade stehen seit Längerem in den Regalen bereit, locken die Verbraucher:innen und landen in zahlreichen Einkaufswagen. Kurz vor den Osterfeiertagen fordern ukrainische Aktivist:innen nun zwei große Supermärkte dazu auf, Schokolade von Milka zu boykottieren. Das betrifft auch den bekannten Milka-Schokohasen.

Zur Story