AUT, STUDIO, AUFNAHMETISCH; 2017- 10-24: THEMENBILD STUDIO - ZEITUMSTELLUNG AUF WINTERZEIT - AM LETZTEN SONNTAG IM OKTOBER WERDEN DIE UHREN UM EINE STUNDE VON 03:00 UHR AUF 02:00 ZURUECKGESTELLT; ***  ...
Bild: imago stock&people

Quiz zur Uhrenumstellung: Was weißt du alles?

26.10.2019, 19:00

2021 soll es dann endlich so weit sein und die Uhrenumstellung ist passé. Manche befürworten dies, manche eben nicht. Wie dem auch sei: Dieses Wochenende drehen wir von der Sommer- auf die Winterzeit.

Und egal, ob du pro oder contra Uhrenumstellung bist, hier kannst du beweisen, wie viel du überhaupt weißt.

Quiz
Themen

Menschen, die an der modernen Technik scheitern

1 / 5
Menschen, die an der modernen Technik scheitern
quelle: list25.com / https://list25.com/25-people-who-fail-at-technology/
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
Ende einer Ära: Boeing stellt Produktion des Jumbo Jets ein

Es ist das Ende einer Ära in der noch gar nicht so alten Geschichte der Luftfahrt: Der US-Flugzeugbauer Boeing stellt in zwei Jahren die Produktion seines legendären Großraumflugzeugs 747 ein. Die Herstellung der Jumbo Jets werde 2022 auslaufen, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Das Flugzeug mit dem charakteristischen Buckel war 1970 in Betrieb genommen worden. Lange Zeit war die Boeing 747 das größte Passagierflugzeug der Welt. In der Maschine finden mehr als 600 Menschen Platz.

Zur Story