Leben
Urlaub & Freizeit

Italien-Urlaub: Liebes-Paar wird am Lago Maggiore intim – Mega-Strafe

Aerial view of Isola Bella, in Isole Borromee archipelago in Lake Maggiore, Italy, Europe xkwx Isola Bella, isola, maggiore, bella, aerial, isole, borromee, lake maggiore, lake, villa, borromean, Ital ...
Schon der Name – Lago Maggiore – kann aphrodisierend wirken. Bild: imago images / Pond5 Images
Urlaub & Freizeit

Italien-Urlaub: Paar wird am Lago Maggiore intim und muss 20.000 Euro zahlen

Ein Sommernachmittag, ein glitzernder See, ein triebgesteuertes Paar: Auf der Isola dei Pescatori wurde Erotik zur Performance – unter der Regie der Carabinieri. Die Strafe: saftig. Die Filmrechte: noch zu haben.
01.07.2025, 10:0501.07.2025, 10:05
Mehr «Leben»

Allein der Name, Lago Maggiore, das klingt nach sonnengegerbter Haut, glitzerndem Wasser und schwitzigen Körpern, die sich Abkühlung erhoffen in dem zweitgrößten See Italiens, der übersetzt doch eigentlich nur genau das von sich behauptet, nämlich ein "größerer See" zu sein.

Und trotzdem scheint hier etwas in der Luft zu liegen, ein unsichtbares Aphrodisiakum, das manchen Tourist:innen allem Anschein nach das dolceste aller vitas auskosten lässt. Und den unfreiwillig Anwesenden die Schamesröte in die Gesichter treibt.

Urlaub am Lago Maggiore: Paar beim Liebesspiel erwischt

Ein Nachmittag im Juni, auf der Isola dei Pescatori, der kleinsten der Borromäischen Inseln. Tourist:innen schipppern seelig in ihren Booten, als die Fahrt jäh unterbrochen wird, durch ein Schauspiel, nein, ein Liebesspiel der besonderen Art. Zwei Urlauber:innen aus der piemontesischen Provinz Alessandria haben sich hinter einem Busch niedergelassen und dort nicht nur dem See sehnsüchtige Blicke zugeworfen.

Die italienische Tageszeitung "La Stampa" vermeldete: "Sie hatten keine Skrupel, ihre Ergüsse unter den Blicken von Familien mit Kindern und einigen Touristen zu vollziehen."

Was folgt, ist eine Mischung aus Amtsroutine und sommerlicher Burleske. Einige empörte Zuschauer:innen wählen den Notruf. Die Carabinieri von Stresa nähern sich mit ihrer neuen Motoryacht, filmen die Szene aus sicherer Entfernung, legen an, steigen aus. Das Paar, beide um die 40, versucht noch, sich anzukleiden und unter die übrigen Tourist:innen zu mischen. Vergeblich.

Unzucht in Italien wird teuer

Zur Last gelegt wurde ihnen der Tatbestand "atti osceni in luogo pubblico" – obszöne Handlungen an einem öffentlichen Ort. Seit einer Gesetzesänderung im Jahr 2016 ist dieser Tatbestand in Italien zwar grundsätzlich entkriminalisiert, solange keine Kinder direkt betroffen sind oder Schulen in der Nähe liegen. Doch das bedeutet keineswegs Straflosigkeit.

In diesem Fall entschieden die Carabinieri auf eine Geldbuße in Höhe von jeweils 10.000 Euro, mit dem Hinweis, dass die Strafe bei Nichtzahlung innerhalb von 60 Tagen sogar auf bis zu 30.000 Euro steigen könne. Die einzige Möglichkeit, dem zu entgehen, sei ein formeller Einspruch mit stichhaltiger Begründung, berichtet "La Stampa".

Die Filmrechte sind – Stand jetzt – noch nicht vergeben.

Interior Design: Expertin Ingrid Kühn über eintönig-beige Wohnungen und Deko-Faustregeln
Wie schaffe ich es, dass mein Wohnzimmer gemütlich aussieht? Wie kann ich meinen Balkon mit wenig Geld aufhübschen? Und was darf man bei der Einrichtung der ersten Wohnung auf keinen Fall vergessen? Auf all diese Fragen gibt es eine Person, die die passenden Antworten hat: Ingrid Kühn.
Nach einer Karriere als TV-Journalistin hat Ingrid Kühn schon vor Längerem ihre private Leidenschaft zum Beruf gemacht und einen Blog sowie einen Online-Shop rund um Interior Design gegründet. Insbesondere der Gen Z ist sie aber erst seit gut einem Jahr als Interior-Design-Expertin bekannt.
Zur Story