BERLIN, GERMANY - SEPTEMBER 12: Leni Klum walks the runway at the Leni Klum X ABOUT YOU show during the ABOUT YOU Fashion Week Autumn/Winter 21 at Kraftwerk on September 12, 2021 in Berlin, Germany. ( ...
Leni Klum auf dem Catwalk für ihre eigene Kollektion bei About You.Bild: Sebastian Reuter/Getty Images for ABOUT YOU
Stars

Leni Klum überrascht mit ehrlichem Foto

20.01.2022, 09:52

Und einmal mehr beweist Leni Klum, dass auch Models nicht vor Teenager-Problemen gefeit sind. Die 17-Jährige macht anderen Mädchen und Jungs in ihrem Alter jetzt mit einem ehrlichen Foto in ihrer Instagram-Story Mut. Denn was viele vergessen: Eine makellose Haut oder Top-Figur hat auch ein Model nicht – und schon gar nicht 365 Tage im Jahr.

In Leni Klums Kalender jagt aktuell ein Fotoshooting das nächste, für das sie professionell mit Outfit, Make-up und Hair-Styling in Szene gesetzt wird. Bei solchen perfekt aussehenden Fotos kann der ein oder andere Teenager schon mal neidisch werden.

Ehrliches Foto beweist: Pickel sind normal

Zwar lässt sie sich für das ein oder andere Shooting auch mal etwas mehr Schminke auftragen, aber normalerweise kennen wir Leni Klum so: Dezent geschminkt und gekleidet.

Doch jetzt veröffentlichte das junge Nachwuchsmodel ein ehrliches Foto in ihrer Instagram-Story, auf dem sie sich ganz ungeschminkt zeigt. Was gleichaltrige Fans daran beruhigen dürfte: Auch scheinbar immer perfekt aussehende Models haben mit Hautunreinheiten und anderen Teenager-Problemen zu kämpfen. Denn die ungefilterte Realität beweist: Pickel sind etwas ganz Normales. Mit ihrem mutigen Schritt kann der Heidi Klum Spross auch anderen helfen, sich selbst zu akzeptieren.

Leni Klum zeigt sich in ihrer Instagram-Story ganz ohne Filter und Make-Up.
Leni Klum zeigt sich in ihrer Instagram-Story ganz ohne Filter und Make-Up.bild: screenshot instagram @leniklum

Leni Klum bald bei "GNTM"

Dieses ehrliche Foto ist nicht das erste Mal, dass sich Leni Klum ungeschminkt in der Öffentlichkeit zeigt. Vor zwei Monaten postete die 17-Jährige neue Fotos ihrer Agentur, die Models üblicherweise für potenzielle Kunden in ihren Sedcards sammeln und sie dezent geschminkt in legeren Klamotten zeigen sollen.

Generell setzt sich das junge Model für mehr Diversität und Gleichberechtigung in der Modewelt ein, wie sie kürzlich in einem Interview mit der "Gala" erzählte. Leni Klum hat offenbar viel vor und beim Modeln muss es dabei nicht bleiben. Denn ein Topmodel als Mama zu haben, das auch noch eine eigene TV-Show hat, ist nicht gerade nachteilig für Leni. Laut ihrer Mutter Heidi Klum wird die 17-Jährige nämlich in diesem Jahr auch bei "Germany's Next Topmodel" zu sehen sein.

(lc)

Heidi Klum überrascht auf Red Carpet mit verrückter Aktion

Diese Woche fanden in Santa Monica, Kalifornien die People's Choice Awards statt. Eine Preisverleihung, bei der sich alles um die Popularität der Nominierten dreht. Denn wie der Name schon verrät, gibt es keine Jury, sondern das Publikum entscheidet, wer mit einer der begehrten Trophäen nach Hause geht. Anwesend bei der Show war auch Heidi Klum, die zuvor auf dem roten Teppich mit einer unerwarteten Aktion überraschte.

Zur Story