Digital
Whatsapp

WhatsApp: Mit dieser versteckten Funktion kannst du den Messenger austricksen

A young woman texting on the phone outdoors.
Bild: E+
Digital

WhatsApp: Mit dieser versteckten Funktion kannst du den Messenger austricksen

04.06.2019, 11:43
Mehr «Digital»

Eigentlich sollte man ja nicht schummeln. Eigentlich ...

Aber wenn es um praktische Funktionen bei WhatsApp geht, dann ist ein bisschen schummeln schon in Ordnung – zumindest dann, wenn es uns das Leben einfacher macht.

Seit Beginn diesen Jahres ist es so, dass wir WhatsApp-Nachrichten nur noch an bis zu fünf Menschen gleichzeitig weiterleiten können. Der Grund: WhatsApp will so Spam und Werbung im Messenger vermeiden. Doch es gibt einen Weg, das zu umgehen.

Die Funktion in WhatsApp heißt Broadcast.

Damit kannst du deine Nachrichten an bis zu 256 Menschen in deiner Kontaktliste weiterleiten. Und so geht's:

  • Erstelle zuerst eine Broadcast-Liste mit allen Kontakten.
  • Öffne den neu erstellten Broadcast-Chat und füge die Nachricht ein, die du weiterleiten
  • Die kannst du dann einfach aus dem ursprünglichen Chat kopieren und hier einfügen.
  • Sobald du die Nachricht schickst, wird sie an alle ausgewählten Kontakte gesendet.

So sieht die WhatsApp-Funktion aus:

Bild

(hd)

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich großem Unterschied
1 / 16
Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich großem Unterschied
Kleine Anmerkung: Mit den unretuschierten Körpern ist natürlich alles in Ordnung. Gerade deswegen bräuchten sie sie gar nicht erst bis zur Unkenntlichkeit zu retuschieren.
quelle: https://www.reddit.com/r/instagramreality/comments/aissdr/what/?utm_source=share&utm_medium=web2x
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kein Trinkgeld? Du bist nicht pleite, sondern geizig
Video: watson