Unterhaltung
Royals

Harry und Meghans Millionenkosten: Prinz Charles soll mit privatem Vermögen aufkommen

KING'S LYNN, ENGLAND - DECEMBER 25: Prince Charles; Prince of Wales Catherine, Duchess of Cambridge, Meghan Markle and Prince Harry attend Christmas Day Church service at Church of St Mary Magdal ...
Prinz Charles, Meghan und Harry: Der Thonfolger greift nun tief in die Tasche. Bild: Getty Images/ Chris Jackson
Royals

Nach royalem Rückzug: Prinz Charles soll für Harry und Meghan aus Privatvermögen zahlen

02.04.2020, 09:28
Mehr «Unterhaltung»

Harry und Meghan sind seit dem 1. April keine Senior Royals mehr. Aus Kalifornien schickten sie ihren Fans noch eine persönliche Botschaft via Instagram: "Ihr werdet uns hier nicht mehr sehen, aber die Arbeit geht weiter. Wir freuen uns darauf, bald wieder mit euch in Verbindung zu treten." Wie das genau aussehen soll, verrieten die beiden nicht.

Der Prinz und die Herzogin gehören nun nicht mehr zum engeren Kreis des Königshauses und verzichten auf die Anrede "Königliche Hoheit". Die Marke "Sussex Royal", die sie seit ihrer Hochzeit verwendet haben, dürfen sie nun ebenfalls nicht mehr benutzen. Das könnte für Harry und Meghan noch zu einem Problem werden, denn durch die Marke hätten die beiden hohe Einnahmen generieren können. Sie wollen nun finanziell unabhängig werden. Doch es bleibt unklar, wie sie ihren aufwendigen Lebensstil finanzieren wollen.

Besonders brisant ist die Frage, wer nun für die Sicherheitskosten aufkommt. Mit ihrem Umzug in die USA stellte Donald Trump gleich klar: "Sie müssen zahlen!" Die Antwort kam prompt: Harry und Meghan hätten "keine Pläne, die US-Regierung um Sicherheitsressourcen zu bitten." Es seien bereits privat finanzierte Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden. Nun berichtet die "Daily Mail", dass sich die Kosten allein dafür auf vier Millionen Pfund (rund 4,5 Millionen Euro) pro Jahr belaufen. Zudem schreibt die Zeitung, dass Prinz Charles Harry und Meghan nun in Millionenhöhe unterstützen würde.

Prinz Charles soll über zwei Millionen pro Jahr zahlen

Laut einem Palast-Insider werde Charles seinen Sohn und deren Frau aus seinem Privatvermögen heraus mitfinanzieren: "Es wird nicht bekannt gegeben, wie viel und wofür das verwendet wird, aber es wird angenommen, dass es sich etwa um zwei Millionen Pfund handelt." Es sei keine Überraschung, wenn die finanzielle Unterstützung von umgerechnet rund 2,3 Millionen Euro auch in die Security der beiden mit einfließen würde. Der Insider betont:

"Der Prinz von Wales hat jedoch nicht unendlich viel Geld. Das Gesamteinkommen des Herzogtums Cornwall beläuft sich jährlich auf rund 21 Millionen Pfund [23,8 Millionen Euro]."

In den kommenden Monaten wollen sich Harry und Meghan auf ihre Familie konzentrieren und ihre künftigen gemeinnützigen Organisationen weiterentwickeln. Die beiden sollen mit Sohn Archie bereits nach Los Angeles gezogen sein. Dort wuchs die frühere Schauspielerin Meghan auf. Auch ihre Mutter Doria Ragland lebt dort.

(iger)

Julienco spricht sich nach Trennung gegen Hass aus – Tanja äußert sich

Julian Claßen sorgte in den vergangenen Jahren mit seinem Privatleben für Aufsehen. Im Mai 2022 war der Aufschrei seiner Community groß, als er und Bibi ihre Trennung öffentlich machten. Die beiden haben Millionen von Fans, umso größer war der Schock über das Liebes-Aus. Bis heute schweigen die beiden über die Gründe. Julian gab lediglich an, dass sich seine Jugendliebe von ihm getrennt habe.

Zur Story