Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Star Renata Lusin hat bösen Verdacht nach Fehlgeburt

Profitänzerin Renata Lusin schwanger und Profitänzer Valentin Lusin stehen bei der Kennenlernshow zu Beginn der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum auf dem Parkett. Köln, 17.02.20 ...
Renata Lusin hat eine Fehlgeburt erlitten. Damit geht die Tänzerin offen um.Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

"Let's Dance"-Star Renata Lusin: Schlimmer Verdacht nach Fehlgeburt

16.03.2023, 07:32
Mehr «Unterhaltung»

Wenige Tage vor dem Start der neuen "Let's Dance"-Staffel verkündete RTL, dass Renata Lusin schwanger ist und daher dieses Jahr kurzfristig doch nicht auf dem Parkett stehen wird. Wenige Wochen später folgte jedoch die traurige Meldung: Die 35-Jährige hat eine Fehlgeburt erlitten. In einem Interview äußert die Profitänzerin nun eine Vermutung im Zusammenhang damit.

"Let's Dance"-Profi äußert Verdacht

Eigentlich wollten die Lusins Renatas Schwangerschaft noch für sich behalten, da es gerade in den ersten Schwangerschaftsmonaten zu Problemen kommen kann. Renata jedoch wollte ehrlich zu den Fans sein und direkt den wahren Grund für ihre "Let's Dance"-Absage nennen.

Und auch jetzt geht die Tänzerin offen mit der Situation um. Im Interview mit RTL kommuniziert sie selbst einen Verdacht dahingehend, was die Fehlgeburt verursacht haben könnte:

"Ich muss permanent ein Medikament nehmen, damit ich meine Tage bekomme. Aber ich muss es direkt absetzen, wenn ich einen positiven Schwangerschaftstest habe. Weil dieses Medikament zur Missbildung des Fötus führen kann."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Bestätigt ist die Vermutung bislang nicht. Renata stehen weitere Untersuchungen bevor, die Klarheit bringen sollen. Das besagte Medikament nimmt sie ein, seitdem bei ihr ein gutartiger Tumor festgestellt wurde.

Valentin Lusin schweigt lieber

Valentin Lusin hat sich bislang nicht öffentlich zur Fehlgeburt seiner Frau geäußert, er geht mit dem tragischen Rückschlag anders um als Renata. Für ihn geht es vor allem darum, seiner Partnerin den Rücken zu stärken. Die wiederum weiß seinen Beistand sehr zu schätzen und erklärt: "Ich glaube, das Allerwichtigste ist, dass ich so einen tollen Mann habe. Ich weiß, er wird mich immer unterstützen... mich immer lieben."

10.03.2023, Nordrhein-Westfalen, K�ln: Anna Ermakova, Model, und Valentin Lusin, Profit�nzer, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bi ...
Valentin Lusin tanzt bei "Let's Dance" dieses Jahr mit Becker-Tochter Anna Ermakova.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Offenbar arbeitet das Paar weiterhin an der Familienplanung. Wie RTL ebenfalls berichtet, lassen Valentin und Renata weiterhin ein Zimmer in ihrer neuen Wohnung frei. Dieses soll irgendwann ein Kinderzimmer werden.

Derweil lässt sich Valentin seine Trauer auf der "Let's Dance"-Bühne nicht anmerken. Zuletzt kassierte er mit seiner Tanzpartnerin Anna Ermakova die maximale Punktzahl von der Jury. Die Becker-Tochter, die bereits Ballett-Erfahrung mitbringt, gilt als absolute Favoritin der Staffel.

Royals: US-Moderator rechtfertigt Kate-Witze in Live-Show – und kassiert heftige Kritik

Im Januar wurde Prinzessin Kate am Bauch operiert. Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte sie Ende Dezember. Details zu ihrer Erkrankung gab es zunächst nicht. Seitdem überschlugen sich die Ereignisse. Schnell verbreiteten sich zahlreiche Gerüchte rund um ihre Abwesenheit. Der Kensington-Palast betonte von Anfang an, dass es keine fortlaufenden Updates zu ihrem Gesundheitszustand geben werde. Am 22. März war es die 42-Jährige selbst, die Aufschluss über ihre Erkrankung gab.

Zur Story