Sport
Champions League

Champions-League: Sky-Panne! Fans sind sauer

Champions League

Sky-Panne beim Bayern-Spiel – und die Fans sind sauer

20.02.2019, 04:5920.02.2019, 05:00
Mehr «Sport»

Ärger für den Pay-TV-Sender Sky: Während des Champions-League-Spiels zwischen dem FC Liverpool und dem FC Bayern München sorgte eine technische Panne für Unmut bei vielen Kunden. Bei den Services Sky Go und Sky Ticket sahen viele Zuschauer nur einen Ladebildschirm oder eine Anzeige anstatt des Spiels. Andere klagten über eine schlechte Bildqualität.

Dabei hatte der TV-Sender noch groß für das Spiel geworben und mit besonderen Angeboten gelockt. Auch die Website von Sky war aufgrund von überlasteten Servern nicht zu erreichen.

So sah die Homepage von Sky lange Zeit aus.
So sah die Homepage von Sky lange Zeit aus. Screenshot

Das sorgte für Wut bei den Fans. Denn viele von ihnen hatten sich extra für das Bayern-Spiel einen Account gekauft.

Der FC Liverpool und der FC Bayern München haben sich im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League mit 0:0 getrennt. Im ausverkauften Stadion an der Anfield Road kamen beide Teams zwar zu einigen Chancen, Tore entsprangen daraus jedoch keine. Im Rückspiel in München am 13. März ist damit alles offen. Einen Wermutstropfen gab es jedoch für die Bayern: Joshua Kimmich wird aufgrund einer Gelbsperre das zweite Duell gegen die "Reds" verpassen.

Von Sky gab es noch keine Reaktion zu der Streaming-Panne.

Dieser Text erschien zuerst auf t-online.de

DFB-Team verzichtet auf BVB-Stars: Khedira klärt auf und kritisiert Pavlović-Berufung

Emre Can konnte nach dem Abpfiff gar nicht mehr aufhören, zu schwärmen. "Ich finde, dass es ein gutes Spiel von uns war, vor allem in der ersten Halbzeit. Wenn wir so Fußball spielen, sind wir eine echt geile Mannschaft. Wir freuen uns einfach auf das Viertelfinale", sagte der Kapitän von Borussia Dortmund nach dem 2:0-Heimsieg über die PSV Eindhoven im Achtelfinale der Champions League.

Zur Story