Unterhaltung
Prominente

Amira Pocher: Kryptische Botschaft macht Sorgen – "Etwas vorgefallen"

"Ich bin einfach richtig, richtig down gewesen die letzten Tage, habe sehr viel geweint", gestand Amira bei Instagram.
"Ich bin einfach richtig, richtig down gewesen die letzten Tage, habe sehr viel geweint", gestand Amira bei Instagram.Bild: imago images/Future Image
Prominente

Amira Pocher: Kryptische Botschaft macht Sorgen – "Etwas vorgefallen"

24.01.2022, 11:25
Mehr «Unterhaltung»

Am 18. Feburar startet die neue Staffel "Let's Dance" bei RTL. Neben 13 anderen Promis tanzt in diesem Jahr auch Amira Pocher um den "Dancing-Star"-Titel.

Die Vorbereitungen auf den Tanzmarathon setzen schweißtreibende Workouts bis zu fünfmal pro Woche, acht bis neun Stunden tägliches Training sowie eine stabile Psyche voraus. Doch gerade mit Letzterem hatte Amira Pocher wohl in den letzten Tagen schwer zu kämpfen, wie die 29-Jährige zuletzt in auf Instagram verriet.

Amira Pocher wendet sich mit emotionalen Worten an ihre Follower

Ungeschminkt und mit nassen Haaren meldete sich Amira am Sonntagnachmittag bei ihren Followern. "Die letzten Tage waren wirklich, wirklich hart. Es ist etwas vorgefallen, aber das will ich hier gar nicht thematisieren", erzählte sie.

Bild

Sie beichtete, dass sie viel geweint habe und wisse, dass es eh nur eine Frage der Zeit sei, "bis das rauskommt". Bis dahin wolle sie allerdings nicht darüber sprechen und "dem gar keine Aufmerksamkeit schenken".

Amira Pocher leidet unter chronischen Kopfschmerzen.
Amira Pocher leidet unter chronischen Kopfschmerzen.screenshot / instagram @amirapocher

In den letzten Tagen habe sie neben den psychischen Beschwerden auch an starken Kopfschmerzen gelitten. Trotz der vielen Tränen und der herausfordernden Zeit gehe es der Vollblut-Mama mittlerweile "etwas besser".

Amira hat panische Flugangst

Gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Kindern wolle sie sich jetzt eine Auszeit gönnen. Es sei die erste Reise seit 1,5 Jahren, berichtete sie. Dafür waren zuletzt nicht nur die coronabedingten Reiseeinschränkungen verantwortlich, sondern vor allen Dingen Amiras Panikattacken. Wie sie in ihrem Podcast "Hey Amira" verriet, leide sie unter panischer Flugangst. In ihrer Story meinte sie schließlich:

"Ihr habt mir schon viele Nachrichten geschrieben und drückt mir alle die Daumen, dass das gut klappt und ohne Panikattacken. Aber ich muss es einfach wieder wagen. Ich kann mich nicht von dieser Angst steuern lassen."

Früher sei sie so ein "freier Mensch" gewesen, der die Welt bereist hat. Ihretwegen ständig mit dem Auto zu reisen, sei vor allem mit Kindern ein Kraftakt. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Amira möchte sich ihrer Angst stellen und im Urlaub vor allem neue Kraft und Sonne tanken.

(abd)

Schock-Vorfall in RTL-Sendung: Jetzt meldet sich Moderatorin Angela Finger-Erben

Angela Finger-Erben steht seit Jahren für RTL vor den Kameras. Die 44-Jährige ist besonders bekannt für ihre Moderation bei den Formaten "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8". Darüber hinaus übernahm sie auch den Platz von Vera Int-Veen bei "Schwiegertochter gesucht". Für das Format gab es vor Kurzem keine guten Nachrichten, denn der Sender entfernte die Kuppelshow kurzfristig aus dem Programm und verbannte es auf das hauseigene Streamingportal.

Zur Story