Unterhaltung
Royals

Royals: Verdächtige Überweisung befeuert Politik-Theorie um Meghan neu

2022-04-16 19:48:34 THE HAGUE - The Duchess of Sussex, Meghan Markle, at the opening ceremony of the Invictus Games, an international sporting event for soldiers and veterans who have been psychologic ...
Die Gerüchte um Herzogin Meghan reißen nicht ab. Bild: ANP / imago images
Royals

Verdächtige Überweisung befeuert Politik-Theorie um Meghan

05.04.2023, 13:28
Mehr «Unterhaltung»

Um den britischen Prinzen Harry und seine Meghan wird es nicht ruhig. Seit sich das Paar Anfang 2020 dazu entschieden hat, die royalen Pflichten niederzulegen, folgt ein Skandal nach dem anderen. Das Verhältnis der Sussexes zum Rest der königlichen Familie ist bekanntlich sehr angespannt.

Doch das Leben des Paares verläuft nicht erst seit dem Umzug in die USA turbulent. Sei dem Zeitpunkt, an dem ihre Beziehung publik wurde, sind die beiden in aller Munde. Nicht zuletzt auch wegen zahlreicher Verstöße gegen Regeln, die normalerweise innerhalb der britischen Königsfamilie gelten. Eigentlich dürfen die Royals sich auch nicht politisch äußern oder in der Politik mitmischen. Daran halten sich jedoch nicht alle, auch König Charles nicht. Nun ist eine verdächtige Überweisung aufgetaucht, die Gerüchte über Meghans Politik-Vorhaben erneut befeuert.

Britain s Prince Harry and Meghan visit South Africa Britain s Prince Harry and his wife Meghan, Duchess of Sussex, holding their son Archie, meet Archbishop Desmond Tutu not pictured at the Desmond & ...
Meghan und Harry haben der britischen Königsfamilie den Rücken gekehrt. Bild: imago images/PA Images/TOBY MELVILLE

Harry und Meghan werden politische Ambitionen unterstellt

Es ist nicht das erste Mal, dass es Theorien zu einer möglichen politischen Karriere von Herzogin Meghan und Harry gibt. Schon 2020 hatten zahlreiche Fans vermutet, dass das Paar in die Politik einsteigen würde.

Denn: Die Sussexes wurden mit dem kalifornischen Gouverneur Gavin Newsom bei einem Treffen gesichtet. Hinter den Gerüchten steckte allerdings nur heiße Luft, wie sich dann herausstellte. Der Politiker stellte klar, dass es sich bei dem Meeting lediglich um ein Begrüßungstreffen nach dem "Megxit" gehandelt habe.

Meghan hat in der Vergangenheit jedoch bereits versucht, politischen Einfluss zu nehmen. So schrieb die Herzogin 2021 einen Brief an den US-Kongress, in dem sie eine gesetzlich festgelegte Elternzeit forderte.

Royale Überweisung wirft Fragen auf

Nun gibt es erneute Gerüchte. Grund dafür ist ein Bericht von "Radar Online". Die Nachrichtenseite will aus offiziellen Steuerunterlagen erfahren haben, dass Harry und Meghans Organisation Archewell eine große Summe an eine PR-Firma überwiesen haben soll. Demnach sind unter dem Betreff "Strategische Unterstützung für PR für sozialen Einfluss" umgerechnet knapp 100.000 Euro an die Firma von Katie McCormick Lelyveld geflossen.

ARCHIV - 15.04.2022, Niederlande, Den Haag: Meghan, Herzogin von Sussex, nimmt an einem Empfang der Stadt Den Haag und des niederländischen Verteidigungsministeriums anlässlich der bevorstehenden Invi ...
Meghan macht immer wieder von sich reden. Bild: PA Wire / Aaron Chown

Klar, dass sich die beiden in Sachen PR beraten lassen müssen. Was die Gerüchte neu entflammt, ist die Tatsache, dass das Unternehmen in der Vergangenheit bereits große politische Kampagnen betreut hat. Unter anderem leistete es die Pressearbeit für Michelle Obama. Lelyveld war von 2007 bis 2011 die Pressesprecherin der Ex-First Lady.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Zu den einflussreichen Kunden der PR-Frau gehörten laut "Bild" auch die beiden ehemaligen Präsidentschaftskandidaten und Ex-Außenminister der USA, Hillary Clinton und John Kerry.

RTL-Kandidat geht vor laufender Kamera fremd – klare Reaktion auf Liebes-Aus

Die Reality-Show "Make Love, Fake Love" ist von vorne bis hinten auf Krawall gebürstet. Das Format stammt aus Großbritannien und läuft gerade in seiner zweiten Staffel bei RTL+ in Deutschland. Die Idee: Eine Single-Frau zieht mit zehn Männern in eine Villa, aber nicht alle Kandidaten sind wirklich Single, sie spielen ihren Beziehungsstatus nur vor.

Zur Story