Unterhaltung
Prominente

Warum er die RTL-Show wirklich verlässt: Ein "Let's Dance"-Profi packt aus

COLOGNE, GERMANY - MARCH 05: Senna Gammour and Robert Beitsch perform on stage during the 1st show of the 14th season of the television competition "Let's Dance" on March 05, 2021 in Co ...
Profi-Tänzer Robert Beitsch (l.) mit der Sängerin Senna Gammour. Bild: Getty Images Europe / Andreas Rentz
Prominente

"Let's Dance"-Profi packt aus: Warum er die RTL-Show wirklich verlässt

19.06.2021, 15:23
Mehr «Unterhaltung»

Eine Woche nach dem Finale der 14. Staffel von "Let's Dance" verkündete Profi-Tänzer Robert Beitsch seine Entscheidung, die RTL-Tanzshow zu verlassen. Das sorgte bei vielen Fans für große Enttäuschung. Nach einem emotionalen Abschied wollte er sich nach fünf Jahren "Let's Dance" neu orientieren.

In einem Interview mit dem Portal "Promiflash" beschreibt Beitsch jetzt die wahren Gründe seines Abschieds. Seinen Aussagen zufolge gab es hinter den Kulissen Unstimmigkeiten mit dem Chef der TV-Show. Besonders die künstlerische Entwicklung und der Tanzstil von Beitsch waren den Machern der TV-Show ein Dorn im Auge: "Es gab die letzten Jahre immer mal wieder Möglichkeiten, in denen man das hätte umsetzen können. Dazu kam es aber leider nicht, das fand ich schade."

Es gab sogar mehrfach Kritik für den 29-Jährigen:

"Ich habe leider seit drei Jahren immer wieder das Feedback bekommen, dass meine Choreos nicht so gut sind."

Nach erneuten Unstimmigkeiten in der aktuellen Staffel und einem Telefonat mit dem Sendungsverantwortlichen fasste Beitsch den Entschluss, bei der erfolgreichen RTL-Show aufzuhören.

Beitsch stellt Bedingung für Rückkehr zu "Let's Dance"

Stattdessen möchte er sich neu orientieren und seiner Familie widmen. Dafür steigt er in den Betrieb seiner Eltern ein: "Wir haben einen Bauernhof mit Pension und bieten dort Urlaub für Menschen mit geistiger und psychischer Erkrankung an", erzählt der Leistungssportler.

Zwar verkündete er, dass das noch nicht sein endgültiges Ende bei "Let's Dance" sei und er vielleicht wieder zurückkehren würde. Dafür müsste sich "Let's Dance" aber neu orientieren und sein Tanzstil wieder gefragt sein.

Beitsch war für insgesamt sechs Staffeln Teil der RTL-Show und tanzte in der diesjährigen Ausgabe mit der Sängerin Senna Gammour. Die beiden landeten auf dem zwölften Platz. 2016 wurde er mit Sarah Engels Zweiter. Dancing Star 2021 wurde dieses Mal der ehemalige Fußballer Rúrik Gíslason.

(drob)

Florian Silbereisen weint bei Jubiläums-Show auf der Bühne

Die Ankündigung der ARD war groß: "So eine Show gab es noch nie", hieß es im Vorfeld auf "Die große Schlagerüberraschung" zu Ehren von Florian Silbereisen und seinem 20-jährigen Bühnenjubiläum am Samstagabend. Zum ersten Mal werde "ein Moderator in seiner eigenen Show mit einer kompletten Show überrascht! Alle wissen Bescheid – nur Florian Silbereisen nicht!".

Zur Story