Unterhaltung
Prominente

Antonia Hemmer mit deutlichen Worten zur Teilnahme am "Sommerhaus"

Antonia Hemmer
Antonia Hemmer wurde durch die Show "Bauer sucht Frau" deutschlandweit bekannt.Bild: instagram/ antonia hemmer
Prominente

Antonia Hemmer mit deutlichen Worten zur "Sommerhaus"-Teilnahme

21.02.2023, 15:58
Mehr «Unterhaltung»

Für Antonia Hemmer war das vergangene Jahr besonders turbulent. Nachdem sie und Patrick Romer "Das Sommerhaus der Stars" gewannen, folgte die Trennung der beiden. Schon während der Ausstrahlung wurde der 22-Jährigen nahegelegt, dass sie den "Bauer sucht Frau"-Star verlassen soll. Patrick stichelte nämlich immer wieder fies gegen die Make-up-Artistin und lästerte auch über sie, sodass ihr sogar die Tränen kamen. Im November folgte schließlich das Liebes-Aus.

Antonia meinte dazu: "Wir haben beide festgestellt, dass sich die Beziehung einfach verändert hat. Es war keine Entscheidung von heute auf morgen, sich zu trennen, wir hatten sehr viele Gespräche." Seitdem gibt es immer wieder Spekulationen darüber, ob sie wieder in festen Händen sei. Nun meldete sie sich in ihrer Instagram-Story mit einem klaren Statement dazu zu Wort.

Antonia Hemmer spricht über ihre Teilnahme in RTL-Show

Zunächst ging Antonia auf die Frage ein, wie sie mittlerweile zum "Sommerhaus" stehe. Mit deutlichen Worten meinte sie dazu: "Ihr denkt wahrscheinlich, dass ich die Teilnahme bereue, aber da muss ich euch enttäuschen: Uns hätte wirklich nichts Besseres passieren können. Stellt euch vor, wir hätten erst in drei, vier Jahren daran teilgenommen, hätten vielleicht schon ein Kind gehabt oder zusammen gewohnt. Dann wäre das viel, viel schlimmer gewesen, wenn man sich dann trennt."

Antonia spricht offen über "Das Sommerhaus der Stars".
Antonia spricht offen über "Das Sommerhaus der Stars".Bild: Instagram/ Antonia Hemmer

Antonia betonte im Zuge dessen: "Es sollte alles so sein. Ich bereue auch nicht, dass ich mich bei 'Bauer sucht Frau' beworben habe oder generell irgendwas in meinem Leben. Es ist alles für irgendwas gut und wir machen keine Fehler, sondern es sind alles nur Lektionen, aus denen wir lernen. Und so war es auch mit dem 'Sommerhaus'."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Antonia spricht über Liebesleben nach Patrick

Im Anschluss wollte jemand von ihr wissen, ob sie nach der Beziehung mit Patrick schon bereit sei, jemand Neues kennenzulernen. Antonia offenbarte: "Ich muss sagen, ich bin natürlich noch nicht so lange Single und ich war auch nicht so lange mit Patrick zusammen, aber was ich jetzt in der kurzen Zeit schon festgestellt habe, nachdem ich wieder auf dem Markt bin, ist, dass es seit Corona eine so unfassbar schnelllebige Zeit geworden ist."

Das sagt Antonia zu einem potenziell neuen Partner in ihrem Leben.
Das sagt Antonia zu einem potenziell neuen Partner in ihrem Leben.Bild: Instagram/ Antonia Hemmer

Sie meinte, dass "gefühlt jeder von uns in 20 Kennenlernphasen gleichzeitig" sei und hier und da jemanden kennenlerne. Daher zeigte sie sich überzeugt davon: "Es wird wirklich immer schwieriger, heutzutage noch eine Beziehung zu finden oder jemanden ernsthaft kennenzulernen. Ich glaube, jeder Mensch liebt seine Freiheit, jeder merkt auch, ich kriege das, was mir in einer Beziehung zusteht, auch ohne Beziehung."

Patrick Romer und Antonia Hemmer

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Im November 2022 verkündeten Patrick und Antonia ihre Trennung.Bild: rtl

Damit meinte sie die Aufmerksamkeit. Und weiter: "Vor allem haben wir extrem hohe Ansprüche. Ich glaube, das wird in den nächsten Jahren noch ganz, ganz schlimm. Es wird noch viel krasser mit offenen Beziehungen werden. In 100 Jahren gibt es fast keine klassische Beziehung oder Ehe mehr, die wirklich langfristig hält."

"Let's Dance" fällt aus: Was hinter dem "Tanzverbot" steckt

Die Tanz-Show "Let's Dance" geht gerade in die heiße Phase. Nach der insgesamt vierten Wettkampffolge kristallisieren sich allmählich Favorit:innen heraus. Nun allerdings ist erstmal Pause angesagt – und damit hat "Let's Dance"-Sender RTL überhaupt nichts zu tun.

Zur Story