Unterhaltung
Prominente

Stefan Raab meldet sich plötzlich mit kuriosem Video zurück

ARCHIV - 24.09.2017, Bayern, M
Jahrelang zählte Stefan Raab zu den Größen der deutschen Fernsehlandschaft. Bild: dpa / Matthias Balk
Prominente

Stefan Raab meldet sich aus Ruhestand mit kuriosem Video zurück

20.02.2023, 09:19
Mehr «Unterhaltung»

Der Super Bowl gehört in den USA alljährlich zu den meistgesehenen TV-Ereignissen überhaupt. Was allerdings regelmäßig noch mehr Zuschauer:innen vor den Empfangsgeräten versammelt als das Sportereignis selbst, ist die legendäre Halbzeitshow. In diesem Jahr gab Pop-Ikone Rihanna dort nach sieben Jahren ihr Bühnen-Comeback.

Supermodel Cara Delevingne brachte den Gemütszustand einiger Fans vermutlich treffend auf den Punkt, als sie bei dem Endspiel der NFL ein T-Shirt getragen hat, auf dem sinngemäß stand: "Rihanna-Konzert wird von einem Football-Spiel unterbrochen. Komisch, aber was auch immer." Dem Urteil scheinen sich allerdings nicht alle anzuschließen.

Stefan Raab meldet sich nach langer Abwesenheit zurück

Einer anderen Popikone scheint der Auftritt nämlich nicht so gut gefallen zu haben. Stefan Raab, der 2015 seine aktive Fernsehkarriere beendet hat und seitdem mit öffentlichen Auftritten geizt, nahm die Performance von Rihanna zum Anlass, sich über die sozialen Medien zurückzumelden.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

In einer Instagram-Story filmte der ehemalige Fernsehmoderator den Auftritt der 34-Jährigen ab und unterlegte ihn mit dem Lied "Ich liebe Deutscheland" von Verna Mae Bentley Krause, das seinerzeit durch Raabs Sendung "TV Total" Prominenz erlangte. Was genau er damit zum Ausdruck bringen möchte, ist unklar. Es liegt allerdings die Vermutung nahe, dass er sich damit über Rihannas Darbietung lustig machen wollte.

Das Lied, das der 56-Jährige als Untermalung des Super-Bowl-Auftritts ausgewählt hatte, wurde der "TV-Total"-Redaktion damals von einem Fan der Sendung zugeschickt, wie Raab in einer Ausgabe seiner Late-Night-Show einmal erzählte, und schließlich in den Kanon des legendären Nippelboards aufgenommen.

Rihanna-Show wird kontrovers diskutiert

Auf seinem Schreibtisch hatte der Fernsehmoderator seinerzeit immer mehrere Knöpfe montiert, die kurze Einspieler bereithielten, sobald Raab sie drückte. Nachdem sich der "Ich liebe Deutscheland"-Clip dort immer größerer Beliebtheit erfreute, lud Raab die Interpretin sogar in seine Sendung ein und performte den Song mit ihr gemeinsam.

Über die Darbietung von Rihanna gehen die Meinungen indes weit auseinander. Während die Musikzeitschrift "Rolling Stone" den Auftritt der Pop-Sängerin als achtbesten in der Geschichte des Super Bowl feiert, vermissen andere das Spektakel und kritisieren, dass sie nicht durchgängig live gesungen habe.

Was Stefan Raab an der Performance konkret auszusetzen hat, wird nicht deutlich.

"Euphoria": Warum es mit der Erfolgsserie vorerst nicht weitergeht

Im Jahr 2019 revolutionierte "Euphoria" das Genre der "Teenie-Serie" mit extrem harten Darstellungen von Drogenmissbrauch, Sex und sexueller Gewalt. Mit "O.C California" hatte das, was Hauptfigur Rue (Zendaya) in der Serie erlebte, wenig zu tun. "Euphoria" brach bei seinem Heimatsender HBO Rekorde und löste einen Hype aus, auch um das Ensemble der Serie.

Zur Story