Sport
Fußball International

Brasilien: Stürmer will Elfer schießen – und im Maracana geht's Licht aus

Ganze 26 Minuten dauerte es, bis die Arena nach dem Stromausfall wegen eines nahenden Unwetters wieder voll beleuchtet war. Fluminense-Stürmer Neves musste warten.
Ganze 26 Minuten dauerte es, bis die Arena nach dem Stromausfall wegen eines nahenden Unwetters wieder voll beleuchtet war. Fluminense-Stürmer Neves musste warten. bild: youtube
Fußball International

Stürmer will Elfmeter schießen – dann geht das Licht im Maracanã aus

29.04.2019, 11:0829.04.2019, 11:16
Mehr «Sport»

Jeder Fußballer kennt es: Elfmeter. Der Torwart steht vor dir, mit einem schnellen Anlauf und einem gut platzierten Ball kannst du das Spiel entscheiden – und zum Held des Spiels werden. Eigentlich kann nix mehr schief gehen...

  • Außer, du heißt Luciano Neves und trittst am Sonntagabend (Ortszeit) im legendären Maracanã-Stadion für Gastgeber Fluminense FC im Erstligaspiel gegen Goias EC an.
  • Neves legte sich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den Ball zurecht, schaute sich vermutlich schon seine Ecke aus – und dann wurde es dunkel...

Hier kannst du die Szene im Video sehen:

Ganze 26 Minuten dauerte es, bis die Arena nach dem Stromausfall wegen eines nahenden Unwetters wieder voll beleuchtet war. Im nun mittlerweile strömenden Regen lief der Schütze dann erneut an, doch Goias-Schlussmann Tadeu Ferreira parierte.

Richtig blöd gelaufen: Am Ende siegte der Aufsteiger aus Goiania beim Saisonauftakt sogar mit 1:0.

(pb/sid)

Diese 20 Profis spielten wirklich mal für die Nationalelf
1 / 23
Diese 20 Profis spielten wirklich mal für die Nationalelf
Der vierfache Weltmeister hat in seiner Geschichte unzählige Fußball-Legenden hervorgebracht. Aber immer wieder auch Spieler, deren Länderspiel-Karriere äußerst überschaubar blieb. Hier sind Legenden unter sich zu sehen: Frank Fahrenhorst im Duell mit Ronaldo.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
5 WM-Maskottchen – von 1970 bis 2002
FC Bayern fällt knallharte Entscheidung bei Leroy Sané

Nach dem Erreichen des Halbfinales in der Champions League geht der Blick beim FC Bayern dieser Tage nach vorne. Dabei fallen die bayrischen Augen aber zunächst nicht auf die Königsklasse, zumindest nicht direkt. Vor dem Prestigeduell mit Real Madrid steht erstmal der Bundesliga-Alltag an.

Zur Story