Cathy Hummels meldete sich nun mit einem vielsagenden Statement zu Wort.
Cathy Hummels meldete sich nun mit einem vielsagenden Statement zu Wort.Bild: dpa / Tobias Hase

Nach Scheidungs-Meldung: Cathy Hummels berichtet über Vorfall – "es hat mich sehr getroffen"

10.07.2022, 15:22

Schon seit Längerem wird darüber berichtet, dass Cathy und Mats Hummels nach rund 15 Jahren kein Paar mehr sein sollen. Die zwei haben einen gemeinsamen Sohn, Ludwig ist mittlerweile vier Jahre alt. Zu den Meldungen bezüglich ihrer angeblichen Trennung schweigen beide bisher. Seit 2019 lebt der BVB-Star im Ruhrgebiet, die Moderatorin ist in München geblieben. In den vergangenen Monaten wurde der Kicker immer mal wieder mit anderen Frauen in Verbindung gebracht, zuletzt wurde er knutschend auf Mallorca abgelichtet.

Auch lesenswert: Lola Weippert offenbart trauriges Familienschicksal

Vor wenigen Tagen berichtete "Bild", dass derzeit die Scheidung läuft. Diese sei schon vor Längerem eingereicht worden, heißt es. Da die zwei bei ihrer Hochzeit keinen Ehevertrag geschlossen hätten, sollen sich demnach die Verhandlungen in die Länge ziehen. Die 34-Jährige wollte sich auf Anfrage der Zeitung nicht dazu äußern, die Anfrage an Mats blieb unbeantwortet. Nun meldete sich Cathy mit einer weiteren kryptischen Nachricht auf Instagram zu Wort und lieferte Einblicke, wie es ihr derzeit geht.

Cathy Hummels sendet kryptische Botschaft

Zu einem Foto, welches Cathy mit Fitness-Bloggerin Sophia Thiel zeigte, schrieb sie zunächst: "Was müssen wir beide uns alles anhören? Wie oft mussten wir uns schon als zu dick, zu dünn, zu knochig, zu anders, zu merkwürdig, zu nicht Mainstream genug bezeichnen lassen. Wow! Ich kann es nicht zählen …" Und weiter: "Danke Sophia, ich habe heute eine Freundin gebraucht, die mir zuhört und nicht judged. Nicht wegen der Schlagzeilen, sondern …"

Direkt im Anschluss teilte sie schließlich mit: "Ich wünschte ich dürfte es euch erzählen, wenn die Konsequenz nicht zu groß wäre für mich. Es muss mein Geheimnis bleiben, aber es hat mich sehr getroffen. Mein Girlfriend Sophia hat mir zugehört und aus Traurigkeit wurde Mut und Lebensfreude. Den Kummer von der Seele reden, das habe ich gemacht."

Was sie damit genau meinte, blieb folglich unbeantwortet, genauso wie die Frage, ob die Aussage mit ihrer möglichen Scheidung von Mats zusammenhängt. In einem Bericht der "Bild" sollen sich auch Menschen aus Mats' engstem Umfeld geäußert haben. Demnach gebe es bei den Hummels einen Neustart als Paar nicht.

Cathy Hummels nimmt die Berichte über sich und Mats mit Humor.
Cathy Hummels nimmt die Berichte über sich und Mats mit Humor.bild: instagram/ cathy hummels

Rund 14.000 Nutzer markierten den Beitrag von Cathy mit einem Herzen, es hagelte mehr als 400 Kommentare. Eine Followerin meinte: "Alles Liebe und Gute für dich, Cathy! Lass dich nicht unterkriegen! Du schaffst das alles!" So sah es auch dieser User: "Wahre Freunde sind was Wunderbares. Als öffentliche Person wird einem oft das Recht auf Ehrlichkeit versagt. Es ist schön, dass du Menschen hast, die dich ohne Judgement lieben und dich unterstützen. Ich wünsche dir ganz viel Support und vor allem Frieden für deine Seele und deine Familie."

Einige zeigten sich allerdings auch genervt davon, dass Cathy nur Andeutungen machte, aber nicht sagte, was genau los ist. "Den letzten Absatz hättest du dir sparen können. Sorry, aber für so etwas kann man dich nicht ernst nehmen. Nach Aufmerksamkeit ringen und dann auf geheimnisvoll tun", so ein Follower. Ähnlich sah es auch dieser Abonnent: "Andeutungen, Aufmerksamkeit hochhalten. Zurückhaltung ist Stärke."

(iger)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Reality-"Hauptcharakter": RTL an TV-Liebling für Dschungelcamp 2023 dran

Im Januar 2023 startet die 16. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus", bei der etliche B- bis Z-Promis wieder dabei sein werden. Darunter soll auch ein ziemlich bekannter Reality-TV-Star sein, der für seine pikanten Aussagen in sämtlichen Formaten bekannt ist.

Zur Story