Best of watson
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: HBO/Montage

Diese 7 HBO-Serien kannst du dir mit deinem restlichen "Sky Ticket"-Abo noch reinziehen

"Das Spiel ist aus, das Abo läuft weiter", heißt es jetzt für all jene, die sich "Sky Ticket Entertainment" für "Game of Thrones" gekauft haben.

Natürlich gibt es bei "Sky Ticket" im Entertainment-Paket noch viel mehr zu sehen als nur "Game of Thrones". Alleine in der Sky-Exklusive-Sektion gibt es 65 Serien zu schauen. Ein Überangebot, quasi.

Was lohnt sich?

Ich weiß, ich weiß, an "Game of Thrones" kommt sowieso nichts ran. Ich kann euch aber versichern: Das ist nur ein Gefühl. Ebenso wie Trennungsschmerz, irgendwann kommt man darüber hinweg.

Damit ihr euch die nächste Serie allerdings so raussuchen könnt, dass sie von ihrer Handlung (nicht vom Inhalt, denn es gibt keine vergleichbare Fantasyserie) "GoT" ähnelt, vergebe ich für jede der sieben ausgewählten Serien "GoT"-Prozente. Null Prozent heißt: Ist super, hat mit Intrigen, Sex, Strategie und Brutalität aber so gar nichts am Hut. 100 Prozent heißt: Das ist praktisch wie "Game of Thrones", nur ohne Fantasy.

"How I met your Mother" hätte dabei null Prozent.
"Vikings" hätte 100 Prozent. Cool? Los geht's!

Band of Brothers

Bild

Bild: HBO

Von Kritikern wie Zuschauern geliebt, ist "Band of Brothers" praktisch die 705 Minuten-Version von "Soldat James Ryan". Das liegt zum einen sicher daran, dass Tom Hanks und Steven Spielberg diese Mini-Serie zusammen produziert haben. Zum anderen ist da allerdings einfach auch alles richtig gemacht worden. Die volle Brutalität des 2. Weltkriegs unglaublich spannend erzählt und dabei so nah an den Soldaten, dass es einem das Herz zerreißt, wenn es einen Soldaten nach dem anderen erwischt. Etwas überzeichnete amerikanische Soldaten-Romantik natürlich inklusive.

"GoT"-Vergleich: 55 Prozent

Deadwood

Bild

Eklig, brutal, dunkel, ehrlich, spannend – wollt ihr noch mehr Adjektive? Nein? Dann schaut euch das "GoT" des Wilden Westens an, das in den 1870ern in South Dakota spielt und mit Stars wie Ian McShane und Molly Parker den bunten Western-Kitschgeschichten, die Samstagnachts auf Kabel1 laufen, den Gar aus macht.

"GoT"-Vergleich: 68 Prozent

Lass es, Larry!

Bild

Bild: HBO

Der Preis für die wohl beschissenste Übersetzung einer Serie ins Deutsche ALLER ZEITEN geht an: "Lass es, Larry". Im Original "Curb Your Enthusiasm", ist die Kurzform "Curb" jedem Millennial in den USA ein Begriff. Larry David, der in den 90ern zusammen mit Jerry Seinfeld die gleichnamige und wohl erfolgreichste Sitcom aller Zeiten erfunden hat, steht hier im Mittelpunkt.

Das bedeutet: Fremdscham bis zum Lachtod, sich ertappt fühlen und am Ende fragen: Bin ich manchmal auch so ein Trottel? Fans von Christian Ulmen oder "Jerks" im Allgemeinen werden in dieser Serie ihre neue Geliebte finden.

"GoT"-Vergleich: 0 Prozent

Der Pass

Bild

Bild: Sky

Eine Kopie muss nicht unbedingt schlechter sein als das Original. Bei "Der Pass" gehen die Meinungen auseinander. Die deutsch-österreichische Adaption von "Die Brücke" ist meiner Meinung nach eine gut durchdachte, spannende und abwechslungsreiche Serie. Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek ermitteln gegen einen Mörder, der mit Krampusmaske, Theatralik und völliger Überlegenheit eine bis zum Schluss bestehende Spannung aufrecht erhält.

"GoT"-Vergleich: 52 Prozent

Sopranos

Bild

Bild: HBO

Wer diese Serie noch nicht kennt, geschweige denn, noch nicht gesehen hat, der ist hiermit in die Pflicht genommen. Anders als man beim Genre "Mafiaserie" vielleicht im ersten Moment denkt, ist das hier keine flache Gewaltserie, die nur davon lebt, dass gewisse Klischees bedient werden. Es ist mehr ein soziokulturelles Drama, das sich um ein Syndikat dreht, in dessen Mittelpunkt Tony Soprano und seine privaten, familiären und geschäftlichen Probleme stehen. Tut euch den Gefallen.

"GoT"-Vergleich: 82 Prozent

Big Little Lies

Bild

Bild: HBO

Haltet euch fest, hier kommt der Cast: Reese Witherspoon, Nicole Kidman, Zoë Kravitz, Laura Dern und Shailene Woodley. Diese Top-Schauspielerinnen sind in einer Top-Story zu sehen, die im kalifornischen Monterey (Spoiler: hier sind die meisten reich) spielt und sich erst ganz, ganz zum Schluss auflöst. "Game of Thrones" im Hier und Jetzt und ohne Armeen oder Drachen. Staffel 2 hat vor kurzem einen Trailer bekommen und wird um Oskar-Preisträgerin Meryl Streep reicher, juhuuu!

"GoT"-Vergleich: 82 Prozent

Tschernobyl

Bild

Bild: HBO

Nagelneu und sehenswert: Jared Harris in der Miniserie "Tschernobyl". Wer "The Terror", eine von Ridley Scott für Amazon Prime produzierte Horror-Serie mit ihm, gesehen hat, weiß: Der Mann kann das Grauen, das er erlebt, in jedem Gesichtsmuskel widerspiegeln. Somit scheint er perfekt geeignet für die Hauptrolle in einer Serie über die größte atomare Katastrophe Europas. Eine Serie, die etwas voyeuristisch und mit amerikanischem Blickwinkel auf dieses Ereignis blickt, aber das sicherlich sehenswert ist.

"GoT"-Vergleich: 71 Prozent

Welche HBO-Serien auf Sky könnt ihr empfehlen? Schreibt's in die Kommentare!

Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel

Bye Mr. Big: Toxische Boyfriends sind keine Traummänner

Play Icon

"Game of Thrones"

Daenerys wer? Die 17 fatalen Probleme des "Game of Thrones"-Finales

Link zum Artikel

"GoT"-Doku zeigt Kit Haringtons Gefühlsausbruch bei DER Mordszene – die Fans heulen mit

Link zum Artikel

"GoT": Doku zeigt, wie Kit Harington am Set in Tränen ausbrach – jetzt wissen wir, warum

Link zum Artikel

Oops, they did it again: Fans entdecken peinlichen Fehler im "GoT"-Finale

Link zum Artikel

Das "GoT"-Finale war meine allererste Folge der Show – das habe ich über die Serie gelernt

Link zum Artikel

Herzzerreißende "GoT"-Szene mit Daenerys und Jon – Fans sind erschüttert

Link zum Artikel

Diese 13 Memes über Bran in "Game of Thrones" bringen dich trotz allem zum Lachen

Link zum Artikel

Achtung, Spoiler! Die besten Reaktionen zum "Game of Thrones"–Finale

Link zum Artikel

So emotional nehmen die "GoT"-Stars nach dem Finale Abschied von der Serie

Link zum Artikel

Trotz Fan-Hass: Warum "GoT" für mich immer noch die beste Serie überhaupt ist

Link zum Artikel

"Game of Thrones"-Autor gibt Hinweis, wie es nach dem Ende der Serie weitergeht

Link zum Artikel

"Game of Thrones": 3 Prophezeiungen, die wahr wurden – und 2, die es noch werden könnten

Link zum Artikel

Das Tragischste an Staffel 8 von "GoT" ist das, was wir NICHT zu sehen bekamen

Link zum Artikel

R.I.P., "GoT": Wie die Rechtfertigungen der Serien-Macher alles nur verschlimmern

Link zum Artikel

22 "GoT"-Memes zu Folge 3, die sogar Jon Schnee schmunzeln lassen

Link zum Artikel

Wir hätten zuhören sollen... Diese "GoT"-Stars warnten uns vor Staffel 8

Link zum Artikel

"Game of Thrones": Stimmt die Fan-Theorie um Bran, Arya und Gendry, kann der Rest sterben

Link zum Artikel

3. Folge der finalen Staffel "Game of Thrones": Diese 13 Momente sind einfach nur WTF

Link zum Artikel

Diese 11 "Game of Thrones"-Memes bringen sogar den Nachtkönig zum Lachen

Link zum Artikel

"Game of Thrones": Alles, was du fürs Finale aus Staffel 7 wissen musst

Link zum Artikel

12 "Game of Thrones"-Schauspielerinnen erzählen von ihrem GoT-Leben

Link zum Artikel

Nicht... Lustig! Dieser Service schickt Freunden anonym einen "Game of Thrones"-Spoiler

Link zum Artikel

So sehen diese 10 "Game of Thrones"-Charaktere im echten Leben aus

Link zum Artikel

Gegen die Leere nach "Game of Thrones": HBO kündigt Making-of-Doku an

Link zum Artikel

"Game of Thrones": Hinter den Kulissen haben sich alle lieb. Schau, 15 Beweise!

Link zum Artikel

Urlaub in der "Game of Thrones"-Welt? Kein Problem! Das geht hier. Und hier und hier...

Link zum Artikel

"Game of Keks" – so sieht es aus, wenn das "GoT"-Intro aus Keksen bestehen würde

Link zum Artikel

Ab 2020 könnt ihr die Sets von "Game of Thrones" besuchen – und das gibt es zu sehen

Link zum Artikel

"Zahllose Tränen": 3 "Game of Thrones"-Stars erzählen vom Serienende

Link zum Artikel

War das der beste Aprilscherz? Arya Stark-Darstellerin verrät "Game of Thrones"-Spoiler

Link zum Artikel

Diese 10 "Game of Thrones"-Schauspieler wurden ersetzt – hast du's bemerkt? Als ob!

Link zum Artikel

Auferstehung mit Waschlappen und 12 weitere Logikfehler in "Game of Thrones"

Link zum Artikel

Diese GoT-Stars haben sich Erinnerungen an die Serie tätowieren lassen

Link zum Artikel

Er war so flauschig... Dieser "Game of Thrones"-Charakter ist definitiv tot

Link zum Artikel

Kit Harington hat seine Ehefrau Rose Leslie mit dem GoT-Finale gespoilert

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Diese geheimen Netflix-Codes versüßen dir das Wochenende – und das restliche Serien-Jahr

Die versteckten Netflix-Codes für 199 spezifische Genres kennst du vermutlich schon. Jetzt gibt es weitere Codes, um schnell den passenden Film zu finden.

Es gibt diese Tage, an denen du einfach keine Lust hast das Haus zu verlassen und den Tag lieber mit Netflix und Co. auf dem Sofa verbringst.

Doch dann passiert etwas, das die die gemütliche Faultier-Stimmung gewaltig verdirbt. Deine Serie ist zu Ende, eine Neue hast du nicht auf Lager. Die lästige Suche geht also los...

Und die macht so gar …

Artikel lesen
Link zum Artikel