Unterhaltung
Musik

Loredana sendet nach Rekord mit Juju starke Botschaft an junge Frauen

Loredana (l.) und Juju sind das neue Rap-Dreamteam.
Loredana (l.) und Juju sind das neue Rap-Dreamteam.Bild: screenshot youtube
Musik

Nach Rekord mit Juju – Loredana sendet starke Botschaft an junge Frauen

25.01.2020, 18:1325.01.2020, 18:28
Mehr «Unterhaltung»

Loredana und Juju gingen mit ihrem Song "Kein Wort" richtig durch die Decke. In dem Lied geht es um ihre Stärke und Unabhängigkeit gegenüber Männern. Mit ihrem feministischen Rap brachen sie direkt einen Streaming-Rekord. Loredana schickte nun eine Nachricht an ihre Fans auf Instagram, in der sie vor allem den jungen Frauen Mut macht.

Mit 2,06 Millionen Streams ist der Song "Kein Wort" von Juju und Loredana der meistgestreamte Song von weiblichen Künstlern am Release-Tag, berichteten die "Offiziellen Deutschen Charts" auf Facebook.

Ein Rekord für deutsche Künstlerinnen

Jetzt richtete sich Loredana an ihre Fans auf Instagram. Für sie stelle der Song nicht nur einen Rekord dar, sondern "ein Symbol an andere jungen Frauen dieser Welt". Starke Worte.

Sie wiederholt in dem sozialen Netzwerk auch noch einmal die Message des Songs und erklärt, wofür die Künstlerinnen einstehen: "Wir sind beide selbstständige Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und genau das wollten wir der Welt und vor allem anderen Frauen da draußen vermitteln", schreibt Loredana weiter.

Man solle sich darüber freuen, dass sich in einem von Männern dominierten Genre, nämlich Rap, "zwei Girls zusammenschließen und mal kurz" einen Rekord brechen könnten.

Den jungen Frauen rät Loredana:

"Seid zusammen stark!"

Hier der Post:

Innerhalb der ersten 40 Minuten wurde ihr Beitrag bereits 100.000 Mal geliked.

(joey)

"Euphoria": Warum es mit der Erfolgsserie vorerst nicht weitergeht

Im Jahr 2019 revolutionierte "Euphoria" das Genre der "Teenie-Serie" mit extrem harten Darstellungen von Drogenmissbrauch, Sex und sexueller Gewalt. Mit "O.C California" hatte das, was Hauptfigur Rue (Zendaya) in der Serie erlebte, wenig zu tun. "Euphoria" brach bei seinem Heimatsender HBO Rekorde und löste einen Hype aus, auch um das Ensemble der Serie.

Zur Story