Sport
Spaß

Jennifer Aniston und Tinder: Das neue Olympia-Logo sorgt für Verwirrung

Sport Bilder des Tages Logo Paris 2024 NEWS : Avant Premiere Paris 2024 - Grand Rex - Paris - 21/10/2019 MichaelBaucher/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL Logo Paris 2024 NEWS : Avant Premiere P ...
Na, mit wem hat das Logo Ähnlichkeiten? Bild: www.imago-images.de / Panoramic
Spaß

Paris stellt Logo für Olympia vor – und Fans erkennen nur Tinder und Jennifer Aniston

24.10.2019, 15:3824.10.2019, 19:16
Mehr «Sport»

Nach Rio de Janeiro im Jahre 2016 und Tokio 2020 wird Paris 2024 die olympischen Sommerspiele austragen. Feierlich veröffentlichten die Organisatoren nun das neue Gesicht der Veranstaltung: Es zeigt eine goldene, lodernde Flamme, verziert mit einem weiblichen Kussmund. Eine Optik, die Sinn und Verstand hat, erklären die Organisatoren auf der Veranstaltung.

Die Flamme steht für das olympische Feuer, die runde Form und goldene Farbe für die Goldmedaille und die weiblichen Lippen repräsentieren die französische Nationalfigur Marianne. Vor allem die Darstellung der Frauenlippen kommentiert das Organisationskomitee stolz, denn diese seien eine Erinnerung an die Spiele 1900, bei denen in Paris zum ersten Mal Frauen an den Olympischen Spielen teilgenommen haben.

Schön und gut, doch die Fans sehen etwas anderes...

Die Umsetzung dieser schönen Symbolik scheint allerdings nicht jeder sofort zu sehen. Vielen Twitter-Usern kommt bei der Betrachtung des Logos etwas gänzlich anderes in den Sinn, als glanzvolle Medaillen und Gleichberechtigung. Viel mehr erinnert sie das Logo an Werbung für Haarprodukte, Comicfiguren oder Tinder.

Und auch die Frisuren-Zwillinge lassen sich nur schwer verleugnen.

Bild
Bild: imago images / ZUMA Press

Dem OK-Vorsitzenden Pierre-Olivier Beckers-Vieujant scheinen die Ähnlichkeiten allerdings nicht aufgefallen oder gänzlich egal zu sein. Er verkündete bei der Präsentation zufrieden: "Ich glaube, dass dieses innovative Design auf der ganzen Welt anerkannt werden wird und eine wunderbare Visitenkarte für die Olympischen Spiele in Paris sein wird."

Zumindest mit einem hat Beckers-Vieujant jetzt schon recht: An Innovation ist das goldene Haardesign kaum zu überbieten.

(kre)

Themen
Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
1 / 9
Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
Michael Jordan erfüllte 1993 seinem ermordeten Vater einen Wunsch und wurde Baseball-Spieler. 1995 kehrte er zu den Bulls in die NBA zurück.
quelle: ipol / gianni congiu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Ausschnitt aus der Doku über Toni Kroos
Video: other_external
Jürgen Klopp reagiert mit witziger Stichelei auf Leverkusens Last-Minute-Sieg

So richtig glaubte selbst Xabi Alonso nicht mehr an das Fußballwunder, wie der Erfolgscoach nach dem Spiel zugab. Nach 60 Minuten lag Bayer Leverkusen am Donnerstagabend in der heimischen BayArena mit 0:2 gegen Außenseiter Qarabag Agdam zurück. Durch das 2:2 im Hinspiel stand der Bundesliga-Tabellenführer vor dem Aus im Achtelfinale der Europa League.

Zur Story