Unterhaltung
Prominente

Lindner-Frau Franca Lehfeldt spricht Klartext über Familienplanung

24.02.2023, Bremen: Franca Lehfeldt l
Franca Lehfeldt hat sich in einem Interview sehr konkret zu ihren Zukunftsplänen geäußert.Bild: dpa / Sina Schuldt
Prominente

Franca Lehfeldt spricht Klartext zur Familienplanung

08.03.2023, 08:30
Mehr «Unterhaltung»

Journalistin Franca Lehfeldt und Finanzminister Christian Lindner geben normalerweise nur selten Einblicke in ihr Privatleben. Auch auf ihren Social-Media-Kanälen sind die beiden nicht allzu häufig gemeinsam zu sehen. Das letzte gemeinsame Bild des Paares findet sich auf Lehfeldts Instagram-Account und stammt von Anfang Januar.

Das Interesse am Privatleben der beiden ist allerdings groß. Und hin und wieder gewähren Lehfeldt und Lindner doch einmal Einblicke in ihre Beziehung. So verriet die Journalistin nun in einem Interview, warum ihr Mann inzwischen Reitstunden nimmt. Das Reiten sei "aus sportlicher Sicht unser kleinster gemeinsamer Nenner", erklärte sie. Zuvor habe das Paar bereits Tennis und Wandern als gemeinsame Hobbys ausprobiert, warne aber mit beidem unzufrieden. Lehfeldt verriet, dass Lindner daraufhin zu ihr gesagt habe: "Ich werde kein Ludger Beerbaum und auch keine Isabell Werth. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir mal zusammen ausreiten."

Auch dazu, wie es zu dem viel beachteten Foto von Lindner bei ihrem Pferd im Stall kam, gab sie Details preis. "Das kam komplett von ihm und nicht von mir, muss ich sagen. Wir waren beide Weihnachten im Stall. Und dann sagte er ganz salopp: 'Dann hole ich jetzt mal die Karre.' Und ich dachte, das wird ja was." Und bei einem Thema, über das ihr Mann letztens noch eher schwammig gesprochen hatte, wurde Lehfeldt in dem neuen Interview sehr konkret.

Franca Lehfeldt: So denkt sie über Nachwuchs

Bereits Anfang Februar hatte der Bundesfinanzminister in einem Interview darüber gesprochen, wie die Zukunftsplanung von ihm und seiner Frau aussieht. Doch bei der Frage, ob das Paar gemeinsamen Nachwuchs plant, ließ Lindner sich ein Hintertürchen offen.

"Kinder können wir uns gut vorstellen. Aber hier gilt wie in der Politik das Prinzip: weniger ankündigen und mehr liefern", erklärte er damals gegenüber der "Bunte". Eine Aussage, die darauf hindeutete, dass das Paar sich erst wieder zu dem Thema äußern wird, wenn es konkrete Neuigkeiten dazu zu verkünden gibt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Im Interview mit der "Gala" wurde Lehfeldt nun ebenfalls danach gefragt, ob sie sich eigene Kinder vorstellen könnte. "Da halte ich es mit Stefan Aust: 'Die Menschheit wäre längst ausgestorben, wenn sich Eltern vorher überlegt hätten, ob sie Kinder kriegen wollen oder nicht'", sagte sie.

Sie ist der Meinung: "Es ist doch eine Chance, seinen Kindern Werte mitzugeben für die Welt von morgen." Als sie dann ganz konkret danach gefragt wurde, ob sie Kinder möchte, antwortete Lehfeldt klar und deutlich:

"Ja, den Wunsch haben wir."

Lehfeldt spricht nun also bereits viel konkreter von Nachwuchs, als ihr Mann das noch vor einigen Wochen getan hat.

Lehfeld antwortet sehr konkret auf Kinderfrage

Damit steht nun fest: Die Familienplanung ist bei den beiden noch nicht abgeschlossen. Ob sie darüber aber letztlich so offen sprechen werden, wenn es so weit ist? Lindners Statement ließ sich damals so interpretieren, dass das Paar erst wieder über das Thema sprechen wird, wenn es wirklich Neuigkeiten dazu gibt. Nun hat Lehfeldt die Frage aber doch sehr konkret beantwortet. Wann und ob sie das allerdings noch einmal öffentlich thematisieren werden, bleibt abzuwarten.

"Let's Dance"-Zuschauer von RTL-Entscheidung irritiert: Star äußert sich

Bei "Let's Dance" tanzte Biyon Kattilathu am vergangenen Freitag nicht mit Marta Arndt, denn für alle Promis stand der große Partnertausch an. Für den Motivationscoach bedeutete das: Er trat ausnahmsweise gemeinsam mit Malika Dzumaev an. Für den Quickstep bekamen die beiden am Ende 18 Punkte von der Jury.

Zur Story