Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Pocher spottet über Becker-Tochter Anna Ermakova

COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 24: Anna Ermakova and Valentin Lusin perform on stage during the first "Let's Dance" show at MMC Studios on February 24, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by  ...
Valentin Lusin und Anna Ermakova erhielten bisher die meisten Punkte. Bild: Joshua Sammer/Getty Images
Prominente

Oliver Pocher mit fieser Spitze gegen "Let's Dance"-Star Anna Ermakova

06.03.2023, 06:41
Mehr «Unterhaltung»

Anna Ermakova konnte bei "Let's Dance" bereits die ersten Erfolge feiern. In der Kennenlernshow gewann sie das Direktticket, in Woche zwei erhielt sie für ihren Tango prompt von der Jury die höchste Punktzahl im Vergleich zu den anderen Promis. Im Intro zeigte sie sich zunächst noch unsicher und sagte: "Manchmal habe ich das Gefühl, dass man mich scheitern sehen will. Ich fühle mich nicht so mächtig, nicht so sexy." Das sah auf dem Tanzparkett aber anders aus.

Der sonst für seine kritischen Kommentare bekannte Juror Joachim Llambi urteilte: "Es war heute Abend der beste Vortrag. Wir mussten lange warten, es ist sieben Minuten vor zwölf." Für die 22-Jährige gab es insgesamt 25 Punkte. In der neuesten Podcastfolge von "Die Pochers!" sprachen nun Amira und Oliver Pocher über die neue Staffel. Schnell setzte der Komiker die erste Spitze in Richtung Becker-Tochter ab.

Oliver Pocher hat wenig Interesse an neuer "Let's Dance"-Staffel

Zunächst berichtete Oliver Pocher, dass Boris Becker bei "Grill den Henssler" mitmachen würde. 2020 nahm der einstige Tennisstar bereits an der Vox-Sendung teil, dass er aber nun in den neuen Folgen zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. "Da ist er jetzt dabei", meinte der Comedian. Schnell kam das Paar auch auf "Let's Dance" zu sprechen und Amira wollte von dem 44-Jährigen wissen, ob er das Format derzeit verfolge.

Pocher sagte: "Ich habe nur darüber gelesen, es interessiert mich ehrlich gesagt dieses Jahr nur bedingt." Dies würde vor allem daran liegen, dass in den vergangenen Staffeln immer jemand dabei gewesen sei, für den er Interesse gehabt habe. Dazu zähle natürlich seine Frau Amira oder auch Ilka Bessin. Er selbst wirkte ebenfalls schon mit. Pocher betonte:

"Dieses Jahr läuft es für mich durch, es gibt keinen, wo ich sage: Das ist aber eine interessante Geschichte. Ich habe mitbekommen, dass dort sehr viel Mittelmaß bis Unterdurchschnitt ist. Gerade mit Abdelkarim, Knossi, Younes ist sehr viel Schatten bei den Jungs dabei."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Oliver Pocher stichelt gegen Anna Ermakova

Die Einzige, die bisher mit guten Punkten bedacht worden sei, wäre Becker-Tochter Anna Ermakova. "Ich liebe die Storys, wenn sie versucht, Deutsch zu sprechen", sagte er über sie. Schließlich kam er darauf zu sprechen, dass sie ihre Lebensgeschichte noch vertanzen müsse. Pocher stichelte: "Da freue ich mich schon auf den Contemporary, wenn sie vielleicht ihre Zeugungsgeschichte vertanzen kann: mit Bibi Blocksberg und einem Besen." Somit setzte er gezielt einen Seitenhieb auf die sogenannte "Besenkammer-Affäre" von Boris Becker und Angela Ermakova ab, aus der Anna entstand.

Besonders subtil würden die Macher von "Let's Dance" bei der Songauswahl vorgehen. Der Comedian meinte: "Ich gehe von 'Hit me, baby, one more time' oder 'Oops!... I did it again' aus." Pocher stellte schnell mit Blick auf den fiesen Vergleich klar: "Es ist nur Comedy."

Er würde es gut finden, dass Anna Ermakova dabei sei. Amira erklärte hingegen, dass es noch keinen Promi gebe, der für sie herausgestochen habe. Chryssanthi Kavazi würde sie aber gut finden. "Sie ist eine unfassbar coole Person, eine richtig coole Socke. Wir sind uns sehr ähnlich", sagte die Moderatorin über sie.

Die Pochers kritisieren Bekanntheitsgrad der Promis

Knossi würde sie auch sehr sympathisch finden, betonte jedoch: "Man muss nicht immer alles cool finden, was er macht. Dieses Streaming und Gaming finde ich total scheiße, aber er ist ein Sympathieträger. Ich glaube, der könnte recht weit kommen."

Ihr Ehemann sah das allerdings anders: "Das glaube ich nicht. Um die Ostertage wird es für ihn schwer werden. Man muss aber schon fast sagen, dass Knossi bei der Staffel der Bekannteste ist. Es gibt noch die Ex-Frau von Klitschko, warum auch immer die bei 'Let's Dance' mittanzt, und natürlich die Boris-Tochter."

Amira fügte an dieser Stelle hinzu, dass das richtige "Let's Dance"-Publikum aber die Älteren seien und die würden Knossi überhaupt nicht kennen. Der Komiker pflichtete bei: "Für mich ist es auch teilweise schwer, zu sagen, wer der Tänzer und wer der Promi ist. Von manchen habe ich noch nie was gehört." Amira würde auch nur drei, vier "Let's Dance"-Stars kennen. In jedem Fall sei sie aber Team Massimo, mit ihm schaffte sie es im vergangenen Jahr ins Halbfinale.

ProSieben geht mit Raab-Show in die Offensive: Extrem beliebtes Event kehrt zurück

Stefan Raab ist im deutschen Fernsehen derzeit so präsent wie seit neun Jahren nicht mehr, als er sich aus dem Fernsehen zurückzog. Über Ostern kündigte
Raab sein Comeback an: Der Moderator wird im September erneut gegen die ehemalige Profi-Boxerin Regina Halmich antreten. Ob das Event als Startpunkt für ein permanentes Comeback gesetzt wurde, ist nicht bekannt.

Zur Story