Unterhaltung
TV

ZDF-Urgestein verkündet im "Heute Journal" Abschied – Zuschauer überrumpelt

Zum letzten Mal moderierte Gunther Tiersch am Dienstagabend das Wetter nach dem "Heute Journal".
Zum letzten Mal moderierte Gunther Tiersch am Dienstagabend das Wetter nach dem "Heute Journal".screenshot: twitter
TV

ZDF-Urgestein verkündet überraschend Abschied – Zuschauer überrumpelt

30.12.2020, 11:2530.12.2020, 11:59
Mehr «Unterhaltung»

Am Ende des "Heute Journals" im ZDF hat sich Wetterexperte Gunther Tiersch überraschend aus dem deutschen Fernsehen verabschiedet. 35 Jahre lang war Tiersch für den Sender tätig. Am Ende des Wetters hieß es dann am Dienstagabend kurz und knapp: "Danke für das Interesse an den Wetterberichten. Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Zeit. Machen Sie es gut."

Schon 1985 ist Gunther Tiersch zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk gekommen. 1987 wurde er vom ZDF fest angestellt als Wettermoderator der Hauptnachrichten. Fans und Zuschauer zeigten sich im Anschluss sehr überrascht über die Neuigkeiten, die Tiersch mal so nebenbei verkündete.

Zuschauer wünschen Tiersch "Alles Gute"

Auf Twitter teilt das Zweite Deutsche Fernsehen noch eine interessante Anekdote über den 66-Jährigen. 1968 war Tiersch Teil des deutschen Ruderachter. In diesem Jahr holte er mit seinem Team die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen und wurde damit zu einem der jüngsten Athleten, dem das gelang.

Zuschauer zeigen auf Twitter ihre Überraschung über die Nachricht. Tiersch bekommt viele Danksagungen und Glückwünsche für die Zukunft.

(vdv)

Onlyfans löscht Account von Michael Wendler und Laura Müller

Für Michael Wendler und seine Partnerin Laura Müller ist die Nackt-Plattform Onlyfans schon seit einer Weile eine lukrative Einnahmequelle. Gegen Geld können sich Fans hier pikante Aufnahmen ansehen. Erst kürzlich sorgte das Paar für Aufsehen, als bei Instagram offiziell ein "Dreier"-Video mit Laura Müller und zwei Männern (keiner davon Michael Wendler) angeteast wurde.

Zur Story