Deutschland
Baden-Württemberg

Europapark Rust: Die "Piraten in Batavia" kommen zurück!

Deutschland

Europapark Rust: Die "Piraten in Batavia" kommen zurück! 

07.06.2018, 11:1607.06.2018, 11:55
Mehr «Deutschland»

Der Geschäftsführer des Europaparks Rust, Michal Mack, hat in einem Tweet bekanntgegeben, dass die "Piraten in Batavaia" wieder aufgebaut werden sollen.

Gegenüber den "Stuttgarter Nachrichten" bestätigte eine Europapark-Sprecherin den Plan. Und sagte weiter: "Es wird wieder eine Attraktion für die gesamte Familie geben und es wird eine Indoor-Themenfahrt sein, wie es sie bislang auch war."

Die neue Piraten-Attraktion soll auch wieder im holländischen Themenbereich errichtet werden. 

Ihr Wunsch – und der vieler anderer Menschen – wurde erhört: 

Am 26. Mai war im Freizeitpark ein Großbrand ausgebrochen. Sieben Feuerwehrleute wurden leicht verletzt. Als das Feuer ausbrach, befanden sich bis zu 25.000 Besucher in dem Park.

So sah das aus: 

1 / 10
Feuer im Europapark in Rust
quelle: dpa / joost derijck
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Anlage wurde nach Ausbruch des Brands geräumt. Etwa 500 Rettungskräfte waren im Einsatz.

Den Europapark besuchen nach Angaben des Unternehmens mehr als 5,6 Millionen Menschen pro Saison.

Wie sehr freust du dich über die Rückkehr der "Piraten in Batavia"? Schreib es uns in die Kommentare! 

(hd/dpa) 

Amadeu Antonio Stiftung warnt vor Google-Karte: "Reiseroute für rechtsextreme Gewalttäter"

Deutschland kommt nicht zur Ruhe. Das gesellschaftliche Klima ist angespannt: 2023 hat die Zahl der Angriffe auf Geflüchtete und Asylsuchende laut einer Statistik der Polizei im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugenommen. Zwar gehen seit den Enthüllungen der Investigativ-Plattform "Correctiv" seit einigen Wochen Hunderttausende für die Demokratie auf die Straße, dennoch kommt es zu zahlreichen Überfällen von rechts.

Zur Story