Shirin David weiß, was sie in einem Mann sucht.
Shirin David weiß, was sie in einem Mann sucht.Bild: dpa / Jonas Walzberg

Shirin David gibt Einblick: Das soll ihr Traummann können

24.05.2022, 07:2014.06.2022, 15:43

Shirin David hält ihr Liebesleben schon seit mehreren Jahren streng geheim. Jetzt gab die Rapperin einen Einblick in ihre Vorstellungen, was ein Mann zu bieten haben sollte und wo ihre Bedürfnisse liegen.

Ihre Beziehung mit YouTuber Chris von BullshitTV endete 2016, seitdem hielt sie sich stets bedeckt darüber, was ihr Liebesleben betrifft. Damals thematisierte die Rapperin ihre Trennung in einem YouTube-Video, was ihr Ex-Freund scharf kritisierte. Er betitelte ihre Stellungnahme in einem Livestream als "ein bisschen unangebracht und respektlos", da es niemanden etwas angehe.

Wunsch nach ihrer "mädchenhaften Seite"

Ob Single oder in festen Händen, Shirin teilte ihren Followern jetzt mit, was sie sich von einem Mann wünscht. Über ihren Beziehungsstatus verrät das zwar nichts, doch falls jemand sein Glück bei der Musikerin probieren möchte, gibt sie hierfür zumindest einen Tipp. Auf Instagram schrieb die 27-jährige auf Englisch:

"Ich möchte, dass ein Mann meine maskuline Energie überwältigt, um diese mädchenhafte Seite aus mir herauszuholen"

Dahinter setzte sie ein Emoji von einer Frau mit Blindenstock, was bedeuten könnte, dass sie nach einem solchen Mann noch vergebens sucht.

"Maskuline Energie" erklärt

Was genau Shirin David mit maskuliner und femininer Energie meinte, erklärte sie einige Tage zuvor in ihrer Instagram-Story. Dort schrieb sie, dass das etwas mit Emotionen zu tun habe. Die Begriffe finden sich in den Lehren der Maya, auf denen auch das Prinzip von Yin und Yang gründet.

Shirin David schrieb in ihrer Instagram-Story über feminine Energie.
Shirin David schrieb in ihrer Instagram-Story über feminine Energie.instagram/screenshot

In einigen religiösen Lehren sind Dinge in feminin und maskulin unterteilt. Beispiele für das Maskuline seien dabei Rationalität, Logik und Verstand, Beispiele für das Feminine hingegen Emotionen, Intuition und Hingabe. Das reproduziert in gewisser Weise noch immer bestehende Geschlechterklischees und Rollenbilder, sodass die Rapperin für diese Äußerung bereits kritisiert wurde.

Letztendlich spricht sie damit an, dass sie nach einem Mann sucht, der ihre "verletzliche und sanfte Seite" zum Vorschein bringt, da sie damit schon länger Probleme habe. Zuvor war ausschließlich bekannt, dass Shirin David auf "Big Dick Energy" steht.

(crl)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Youtube-Pionierin Dagi Bee offenbart: "Junge Menschen kennen mich gar nicht mehr"

Am 17.06.2012 ist Dagi Bee der Videoplattform Youtube beigetreten. Über zehn Jahre lädt sie mittlerweile regelmäßig Videos von sich dort hoch. Wer Dagi schon ganz lange verfolgt, kennt sie in den Videos vielleicht sogar noch an der Seite ihres Ex-Freundes, der unter dem Namen "Lionttv" ebenfalls Youtuber der früheren Stunde ist.

Zur Story