Leben
Gesundheit & Psyche

Rewe ruft Schokolade zurück: Gefahr für Allergiker

Rückruf bei Rewe - "Edelvollmilch-Schokolade" könnte Mandeln enthalten
Diese Schokolade könnte Mandeln enthalten. Bild: obs/SC Swiss commercial GmbH / obs/SC Swiss commercial GmbH
Gesundheit & Psyche

Gefahr für Allergiker: Rewe ruft Schokolade zurück

04.12.2019, 15:2204.12.2019, 15:53
Mehr «Leben»

Die Firma SC Swiss commercial GmbH ruft eine Charge des Produktes REWE Bio Schweizer Edelvollmilchschokolade zurück. Allergikern, die auf Mandeln reagieren, wird vom Verzehr dringend abgeraten, teilte das Unternehmen mit.

Grund für den Rückruf: Einige Tafeln wurden in die falsche Verpackung gesteckt.

Rewe teilte dazu mit:

"Fälschlicherweise wurde für die Sorte 'Bio Mandelkrokant' die Verpackung der 'Bio Edelvollmilch-Schokolade' eingesetzt. Es handelt sich um eine sehr begrenzte Anzahl, die in den Handel gelangt ist."

Wenn du einer der Kunden bist, der das Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 24.08.2020 der Charge 1306064B gekauft hat, kannst du das im jeweiligen Markt, auch ohne Vorlage des Kassenbons, zurückgeben.

(hd)

Früher Ärztin, heute Peloton-Trainerin: "Wenn ich nerve, war der Schweinehund zu groß"

Charlotte Weidenbach ist Ärztin – und hat sich nach dem Medizinstudium für einen ungewöhnlichen Karriereweg entschieden: Sie steht nicht als Frau Dr. Weidenbach in einer Klinik, sondern ist Fitnesstrainerin vor der Kamera.

Zur Story