Wetter
Wissen

Tornado streift durch Spanien: Eine Kleinstadt hat Glück im Unglück

Bild
meteocampillos/twitter

"Brutaler Tornado" streift durch Spanien: Eine Kleinstadt hat Glück im Unglück

27.08.2019, 10:22
Mehr «Wetter»

Schwere Unwetter im südlichen Spanien am Montagabend: In Campillos, einer Gemeinde in der bei Touristen beliebten Urlaubsregion Malaga, wurde ein Tornado gesichtet.

Wie die lokale Tageszeitung "La Opinión de Málaga" berichtet, sorgten Regen und Hagel für Unwetterschäden für Verwüstungen in der Region. In Campillos seien die Bewohner aufgefordert worden, in ihren Häusern zu bleiben. Zahlreiche Bäume und eine Stromleitung habe der Wirbelsturm zum Einsturz gebracht.

Im vergangenen Jahr hatten starke Überschwemmungen in der Region Schäden hinterlassen. Auf Social Media verbreiteten Nutzer zahlreiche Aufnahmen des Wirbelsturms. Nutzer nannten den Tornado "brutal" oder auch "spektakulär".

Die Bewohner von Campillos hatten am Montagabend Glück im Unglück: Der Sturm selbst zog in etwa einen Kilometer Entfernung an der Kleinstadt vorbei.

(pb)

Menschen, die an der modernen Technik scheitern
1 / 5
Menschen, die an der modernen Technik scheitern
... versuchst ein Interview mit einer TV-Fernbedienung zu führen.
Sport-Reporter und Technik... he he.

quelle: list25.com / https://list25.com/25-people-who-fail-at-technology/
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kälteschock und Hitzetod – Wenn das Wetter uns verarscht
Video: watson