Am 25. Oktober startet die sechste Staffel "Lucifer" bei Amazon Prime Video.
Am 25. Oktober startet die sechste Staffel "Lucifer" bei Amazon Prime Video. Bild: IMAGO / Everett Collection

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon-, Disney+- und Sky-Highlights für die 4. Oktoberwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Prime Video, Disney+, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Schätzen.
22.10.2021, 15:19

Bald ist endlich Halloween! Das heißt: Es ist die Zeit, in der wir richtige viele gute (und auch schlechte) Horrorfilme und die eine oder andere gruselige und spannende Serie schauen können. Das kalte Herbstwetter spielt uns dabei in die Karten, denn nirgendwo ist es gerade gemütlicher als zu Hause auf der Couch. Damit euch die Auswahl dabei leichter fällt, haben wir die spannendsten Neuerscheinungen und besten Klassiker für die Woche vom 22. bis zum 29. Oktober für euch herausgesucht.

Egal, ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas dazwischen: Im watson-super-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!

Netflix

Mystery

Neu bei Netflix könnt ihr ab dem 22. Oktober die zweite Staffel der Fantasyserie "Locke and Key" anschauen. Darin geht es um die drei Geschwister Tyler, Kinsey und Bode Locke, die nach dem Mord an ihrem Vater gemeinsam mit ihrer Mutter in das alte Landhaus der Familie Locke ziehen. Dort finden sie magische Schlüssel. Mit diesen können sie Gutes, aber auch Böses bewirken und sogar Türen in andere Welten öffnen. Doch auch andere Mächte sind hinter den Schlüsseln her. Die Netflix-Original-Serie beruht auf den gleichnamigen Comics von Joe Hill und Gabriel Rodriguez.

Science Fiction

Ab dem 27. Oktober gibt es bei Netflix den neuen Action-Science-Fiction-Film "Bloodshot" mit Vin Diesel. Darum geht's: Nachdem Ray und seine Frau ermordet wurden, wird er von einem Team von Wissenschaftlern wiederbelebt. Doch nicht so, wie er vorher war: Nun ist er eine übermenschliche Tötungsmaschine, die mit Nanotechnologie verbessert wurde. Zunächst kann sich Ray auch überhaupt nicht mehr an sein früheres Leben erinnern. Langsam kommen seine Erinnerungen jedoch zurück und damit auch die an seine Frau – und an den Mann, der sie beide ermordet hat. Von Rache getrieben, bricht er aus der Einrichtung aus und entdeckt, dass er einer riesigen Verschwörung auf der Spur ist.

Die neuesten Filme und Serien auf den Streamingdiensten hat watson-Autorin Sophia herausgesucht.
Die neuesten Filme und Serien auf den Streamingdiensten hat watson-Autorin Sophia herausgesucht. bild: di matti

Amazon Prime Video

Dramedy

Bei Amazon Prime Video könnt ihr neu ab dem 25. Oktober die sechste Staffel "Lucifer" anschauen. Darin spielt Tom Ellis den Teufel persönlich. Dieser gönnt sich eine Pause von der Hölle und betreibt in Los Angeles einen Nachtclub. Außerdem ist er quasi freiberuflicher Berater der örtlichen Polizei. Dieses entspannte Dasein ist in Staffel sechs jedoch vorbei: Er bekommt einen neuen Job angeboten – als Gott. Vorher muss er jedoch gegen Engel, Dämonen und sogar gegen seine Freundin, die Polizistin Chloe, kämpfen.

Sky

Thriller

Neu bei Sky könnt ihr ab dem 25. Oktober die spannende Thriller-Serie "Departure" mit Archie Panjabi und Christopher Plummer anschauen. Als ein Passagierflugzeug über dem Atlantik plötzlich vom Radar verschwindet, ist die ganze Welt alarmiert. Letztendlich wird nur eine Überlebende geborgen, die gleichzeitig zur einzigen Tatverdächtigen wird. Doch was ist geschehen? Die brillante Ermittlerin Kendra Malley versucht, das Geschehen zu rekonstruieren – doch je mehr sie herausfindet, desto mysteriöser wird das Verschwinden.

Disney+

Abenteuer

Bei Disney+ könnt ihr ab dem 22. Oktober den Abenteuer-Familienfilm "Ein Leben zwischen den Zeiten" anschauen. Dabei handelt es sich um eine Adaption des Peter-Pan-Stoffes. Wendy und ihre Brüder haben ein Faible für Abenteuer. Eines nachts werden die Kinder von einem mysteriösen Jungen namens Peter auf eine abgelegene Insel gebracht, auf der die Zeit still zu stehen scheint. Dort entdecken sie eine neue Welt ohne Erwachsene, in der sie ihre eigenen Regeln machen können. Zuerst sind sie von ihrem neuen Leben begeistert, doch sie können ihre Vergangenheit und die Welt, die sie zurückgelassen haben, nicht vergessen.

Horror

Ab dem 22. Oktober könnt ihr bei Disney+ den Horrorfilm "The Other Side of the Door" anschauen. Darin geht es um eine trauernde Mutter, die um jeden Preis ihren Sohn von den Toten zurückholen will. Nach einem Autounfall hat sie schreckliche Schuldgefühle, da sie es nur schaffte, ihre Tochter zu retten und ihr Sohn ertrank. Als sie hört, dass man durch ein Ritual ein letztes Mal von einem toten Menschen Abschied nehmen kann, reist sie zu einem indischen Tempel, um sich beim Geist ihres Sohnes zu entschuldigen. Und tatsächlich: Es funktioniert. Doch sie hält sich nicht an die Regeln und wünscht sich schon bald, dass sie nie das Portal zwischen dem Dies- und dem Jenseits geöffnet hätte.

Joyn

Crime

Ab dem 23. Oktober könnt ihr neu bei Joyn die Krimi-Thriller-Serie "Shots Fired" anschauen. Darum geht's: In einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Tennessee erschießt ein afroamerikanischer Polizeibeamter bei einer Verkehrskontrolle einen unbewaffneten weißen Teenager. Bei den Ermittlungen kommt heraus, dass der ohnehin erschreckende Fall noch viel weitreichender ist als gedacht. Mit dabei sind unter anderem die Hollywoodstars Helen Hunt und Richard Dreyfuss sowie Stephen Moyer, Aisha Hinds und Tristan Wilds.

Film der Woche

Und weil bald Halloween ist: Auf Amazon Prime Video könnt ihr den südkoreanischen Horrorfilm "Train to Busan" anschauen. Darin geht es um eine Familie, die mit dem Zug von Seoul nach Busan, also einmal durch das komplette Land, reisen will. Während der Zugfahrt bricht in Südkorea jedoch eine Zombie-Epidemie aus. Seok-woo, der mit seiner kleinen Tochter auf dem Weg zu seiner Frau ist, muss plötzlich um ihrer beider Leben kämpfen. Der Hauptdarsteller ist übrigens Gong Yoo, den ihr bestimmt aus "Squid Game" kennt: Dort spielt er den mysteriösen Mann im Anzug, der Gi-Hun in der U-Bahn Station rekrutiert.

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon-, Disney+- und Sky-Highlights für die 1. Dezemberwoche
Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Prime Video, Disney+, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Schätzen.

Endlich ist es Adventszeit und wir freuen uns schon auf gemütliche Abende mit einem Becher Glühwein. Und im Moment sieht es so aus, als sollte man diesen am besten zu Hause genießen und nicht so viel unter Menschen gehen. Bei dem nasskalten Herbstwetter möchte man sich auch am liebsten auf die Couch kuscheln und hemmungslos Serien bingen. Damit euch die Auswahl dabei leichter fällt, haben wir die spannendsten Neuerscheinungen und besten Klassiker für die Woche vom 26. November bis zum 3. Dezember für euch herausgesucht.

Zur Story