Netflix-Phänomen "Squid Game" dominierte 2021 die Populärkultur.
Netflix-Phänomen "Squid Game" dominierte 2021 die Populärkultur.Bild: Everett Collection / ©Netflix/Courtesy Everett Collection

Statt zweiter Staffel von "Squid Game" – daran arbeitet der Macher des Netflix-Hits aktuell

25.05.2022, 09:29

Mit der Netflix-Serie "Squid Game" feierte der Regisseur und Drehbuchautor Hwang Dong-hyuk vergangenes Jahr einen unglaublichen Erfolg. Innerhalb der ersten vier Wochen nach dem Erscheinen der Show sahen 140 Millionen Menschen die Serie und "Squid Game" wurde zur meistgesehenen Produktion des Streaming-Dienstes weltweit. Nun arbeitet der 50-Jährige an einem neuen Projekt, wie "Screen Rant" berichtet. Doch dabei handelt es sich noch nicht um die zweite Staffel der Hit-Show.

"Squid Game"-Satire von Hwang Dong-hyuk

Serien-Fans aufgepasst! Wem "Squid Game" gefallen hat, der sollte sich "The Best Show on the Planet" auch nicht entgehen lassen. So wird nämlich die neue Serie des Hit-Machers heißen. Zwar wird diese nicht im gleichen Universums wie das südkoreanische Drama-Phänomen spielen, einen direkten Bezug zu ihm wird es aber dennoch geben. "The Best Show on the Planet" wird nämlich einen satirischen Blick auf den absurd großen Erfolg seines blutigen Vorgängers werfen und diesen so aufs Korn nehmen. Hwang Dong-hyuk schreibt gerade also eine Serie über seine eigene Serie, durch eine Brille der Ironie. Schon das allein klingt amüsant.

"Squid Game"-Erfinder Hwang Dong-hyuk schreibt an einer neuen Show.
"Squid Game"-Erfinder Hwang Dong-hyuk schreibt an einer neuen Show.Bild: www.imago-images.de / NorbertScanella

Alles ist möglich in "The Best Show on the Planet"

Obwohl die Arbeit an besagter Show sich noch im Anfangsstadium befindet und unklar ist, was genau die Geschichte der neuen Show sein wird, lassen die bereits vorhandenen Informationen einige Details vermuten. Denn der Selbstbezug erlaubt es, dass zum Beispiel Charaktere die in "Squid Game" längst den Serien-Tod starben, in "The Greatest Show on the Planet" noch einmal auf den Bildschirmen erscheinen könnten.

Endlose Möglichkeiten für die Macher – Die Zuschauer wird es freuen. Es scheint auf jeden Fall so, als würden Fans von "Squid Game" bald eine sehr interessante, auf sich selbst bezogene Version einer Serie erleben, die die Populärkultur im vergangenen Jahr dominiert hat. Und vielleicht wird es "The Greatest Show on the Planet" ihrem Vorgänger gleich tun.

Zweite Staffel "Squid Game" ist bereits in Arbeit

Fans können aufatmen. Denn neben seinem neuen Projekt arbeitet Dong-hyuk außerdem schon eifrig am Skript der zweiten Staffel von "Squid Game". Wie er bestätigt hat, wird diese neue aufregende Spiele beinhalten und zwischen 2023 und 2024, vermutlich auf Netflix, an den Start gehen.

(ckh)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
"Ihr werdet entsetzt und angewidert sein": Show-Runner verrät Details über vierte Staffel von "The Boys"

Die Amazon-Serie "The Boys" nimmt seit 2019 auf unterhaltsame Art und Weise die Superhelden der Avengers aufs Korn. Bekannt ist die Show dabei nicht gerade für gefühlvolle Unterhaltungen oder große Romantik – eher das Gegenteil ist der Fall. Showrunner Eric Kripke verrät nun, auf was sich die Fans in der kommenden vierten Staffel gefasst machen können und was sich verändern wird.

Zur Story