Unterhaltung
TV

"Let's Dance": Ekats Tanzpartner Timon Krause wettert – "Ich habe so einen Hals"

COLOGNE, GERMANY - MARCH 03: Ekaterina Leonova and Timon Krause dance on stage during the second "Let's Dance" show at MMC Studios on March 03, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Justi ...
Ekaterina Leonova und Timon Krause bilden in der neue Staffel ein Tanzpaar.Bild: Justin Sammer/Getty Images
TV

"Let's Dance": Ekats Tanzpartner wettert – "ich habe so einen Hals"

09.03.2023, 07:22
Mehr «Unterhaltung»

Mentalist Timon Krause und Tanzprofi Ekaterina Leonova legten in der jüngsten "Let's Dance"-Folge einen Cha-Cha-Cha zu "Sweets For My Sweet" aufs Parkett. Dafür bekamen die beiden starke 19 Punkte von der Jury. Am wenigsten konnten Comedian Abdelkarim und Kathrin Menzinger mit ihrer Performance überzeugen. Für ihren Slowfox gab es die wenigsten Punkte, auch die Anrufer-Stimmen konnten sie nicht mehr retten, sodass sie schließlich aus der Sendung gewählt wurden.

Am Sonntag startete das Training für die neue "Let's Dance"-Woche. Auf Instagram klagte bereits der eine oder andere Promi, wie hart dieser Tag für sie sei. Besonders Timon zeigte sich mit Blick auf die Choreografie verzweifelt.

Timon Krause findet für Choreo deutliche Worte

Ekaterina Leonova filmte ihren Tanzpartner Timon Krause beim Training. Die Tänzerin meinte zunächst: "Ich bin sehr motiviert und positiv eingestellt. Ich habe eine ganz coole Idee und freue mich, wenn wir das umgesetzt kriegen." So viel Optimismus gab es bei Timon nicht. Auch Ekaterina stellte schnell fest: "Du siehst richtig fix und fertig aus." Der 28-Jährige sah das Ganze so:

"Hier fliegen gleich so was von die Fetzen. Ich habe so einen Hals auf diese Choreo, ich habe selten so einen Frust verspürt. Vor allem nicht die letzten Wochen, ich bin wirklich so abgefuckt von dieser Choreo. Es gibt so zwei, drei Momente, wo ich wirklich denke: Fuck."
Timon Krause war noch nicht von Ekats Choreo überzeugt.
Timon Krause war noch nicht von Ekats Choreo überzeugt.Bild: Instagram/ Ekaterina Leonova

Ekat wies darauf hin, dass sie bisher nur die Hälfte geübt hätten. Timon fügte hinzu: "Es ist so eine beschissene Bewegung, an der ich mich die ganze Zeit aufhänge. Ich fühle es gar nicht, ich habe gar keinen Bock. Es ist wirklich fürchterlich heute. Ja, film das schön, super."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Kandidat Knossi hat ebenfalls mit der Choreo zu kämpfen

Doch nicht nur Timon äußerte auf Instagram seinen Unmut über die neue Tanzwoche, auch Knossi offenbarte, wie es ihm damit geht.

Auch Knossi machte sich Sorgen darüber, wie er die Choreo schaffen kann.
Auch Knossi machte sich Sorgen darüber, wie er die Choreo schaffen kann.Bild: Instagram/ Knossi

Der Twitch-Star meinte nämlich: "Die Woche ist für einen Menschen nicht machbar. Am Sonntag, ich sage euch, wie es ist, kriegst du eine Choreo hingelegt und denkst dir nur: 'Was ist das denn? Das sind doch keine Bewegungen für einen Menschen.' Ich bin wirklich am Boden. Die Sonntage sind in der 'Let's Dance'-Zeit die schlimmsten."

Anna Ermakova war besonders müde vom Tanztraining.
Anna Ermakova war besonders müde vom Tanztraining.Bild: Instagram/ Anna Ermakova

Auch für Favoritin Anna Ermakova könnte der Start in Woche drei leichter sein. Sie sagte dazu: "Am Sonntag ist es mit der neuen Choreografie immer schwieriger. Ich bin richtig müde. Aber das ist normal. Ich freue mich auf morgen."

Tim Mälzer verletzt: Unfall in RTL-Show "Drei gegen Einen"

Die Unfall-Quote in den Spiel-Shows von RTL ist derzeit ungewöhnlich hoch. Dieses Jahr verletzten sich schon Elena Miras und Axel Stein bei "Schlag den Besten", nun geht es auch bei "Drei gegen Einen" hoch her. Das Format mit Elton, Knossi und Tim Mälzer feiert am 20. April Premiere im linearen Programm von RTL, kann aber jetzt schon bei RTL+ gestreamt werden.

Zur Story