Unterhaltung
TV

Günther Jauch ist zurück - so geht es ihm nach seiner Corona-Infektion

Moderator Günther Jauch (Archivfoto)

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Günther Jauch ist zurück und bei bester GesundheitBild: TVNOW / Stefan Gregorowius
TV

Günther Jauch ist zurück - so geht es ihm nach seiner Corona-Infektion

30.04.2021, 11:39
Mehr «Unterhaltung»

Günther Jauch hat seine Corona-Infektion überstanden. In einem Interview mit RTL gab der Moderator bekannt: "Mir geht's vergleichsweise wunderbar." Er gab allerdings auch zu, er habe "das Ganze ein bisschen unterschätzt."

Anfang April hatte sich der 64-Jährige mit dem Coronavirus infiziert und musste für mehrere Wochen in Quarantäne ausharren. Während eines kleinen Video-Updates, dass er seinen Fans zwischenzeitlich gab, berichtete der Star-Moderator ihm sei es zwei Wochen lang nicht besonders gut gegangen.

Während seiner Quarantäne gab er außerdem mithilfe einer Videoschalte bei "Stern TV" Aussagen zu seinem gesundheitlichen Zustand. "Wie geht es Ihnen denn, Herr Jauch?", hakte Olivia Jones in der Sendung direkt nach, nachdem der Entertainer zugeschaltet war. Jauch verriet, dass fürsorgliche Nachbarn ihm hin und wieder Essen auf der Treppe abstellen, bevor er dann auf seinen momentanen Zustand einging und verkündete: "Es geht mir im Prinzip ganz gut, aber ich werde das Virus tatsächlich nicht los."

Auch sein Geruchs- und Geschmackssinn hätten für längere Zeit ausgesetzt, so der WWM-Quizmaster. Jetzt sei er aber wieder vollends zurück und freute sich im RTL-Interview, dass er "wieder angreifen kann!"

Neben vielen Genesungswünschen, bekam Günther Jauch während seiner Corona-Erkrankung aber auch Hassnachrichten, die er bei "Stern TV" vorlas.

In einem Brief stand beispielsweise, Jauch würde in einem Jahr "angeklagt" werden, offenbar noch eine der harmloseren Nachrichten, die der Moderator von Impfgegnern und Verschwörungstheoretikern bekam. Auch Antisemiten würden ihm schreiben, meint er zudem.

Gleich mehrere Jobs hatte Jauch wegen seiner Infektion im RTL absagen müssen. Zum ersten Mal seit 31 Jahren konnte der 64-Jährige damit krankheitsbedingt nicht an einer Show teilnehmen. Darunter auch Liveshows von "Denn sie wissen nicht, was passiert", in der Günther Jauch zusammen mit Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk vor der Kamera steht.

(nb)

ProSieben-Übernahme: Joko und Klaas erhalten überraschendes Angebot vom Senderchef

Das Moderations-Duo Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt holten sich in der 50. Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben" den Sieg. Die beiden hatten sich zuvor für die Risiko-Variante entschieden und konnten somit für 24 Stunden das ProSieben-Programm übernehmen. Was sich die beiden konkret für den vergangenen Sonntag einfallen ließen, konnte nur durch einen handgeschriebenen Programmzettel erahnt werden. Während ihrer Sendezeit waren sie an verschiedenen Orten in Berlin zu sehen.

Zur Story