Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Star Renata Lusin hat ihr Baby verloren

Profitänzerin Renata Lusin schwanger und Profitänzer Valentin Lusin stehen bei der Kennenlernshow zu Beginn der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum auf dem Parkett. Köln, 17.02.20 ...
Renata und Valentin Lusin verkündeten vor wenigen Wochen, dass sie ein Kind erwarten.Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

Traurige Nachrichten von "Let's Dance"-Star: Renata Lusin hat ihr Baby verloren

10.03.2023, 17:26
Mehr «Unterhaltung»

Gerade läuft die 16. Staffel von "Let's Dance". Mit dabei ist wieder Profitänzer Valentin Lusin. Seine Frau Renata wirkte in der vergangenen Staffel zuletzt mit, auch in diesem Jahr sollte sie wieder einem Promi das Tanzen beibringen. Kurz vor dem Start wurde allerdings bekannt, dass sie ein Baby erwartet. Valentin und Renata sind seit 2014 verheiratet. Sie leben gemeinsam in Düsseldorf.

In einer Mitteilung von RTL wurde die Tänzerin im Februar folgendermaßen zitiert: "Es ist unser langjähriger Wunsch. Ein paar Jahre probieren wir und jetzt hat es geklappt. Und deswegen möchte ich einfach nichts riskieren und auch auf den Rat der Ärzte hören." Damit war klar, dass die 35-Jährige dieses Mal bei "Let's Dance" aussetzen wird. Nun verkündete sie die schreckliche Nachricht, dass sie ihr Baby verloren haben.

Renata und Valentin Lusin bestätigen den Verlust ihres Babys

Im Gespräch mit RTL bestätigte Renata jetzt die traurige Nachricht: "Ja, es ist leider wahr. Das Baby hat sich nicht entwickelt. Ich kann gerade gar nicht sagen, wie ich mich fühle. Ich muss das Ganze erst mal verarbeiten. Aber ich versuche stark zu bleiben." Nach RTL-Informationen soll es nicht die erste Fehlgeburt für Renata und Valentin gewesen sein.

Mehr sagte das Paar nicht. Am Freitag findet die nächste "Let's Dance"-Sendung statt. Valentin zählt zusammen mit Anna Ermakova zu den absoluten Favoriten. Dem Tanzpaar werden derzeit die meisten Chancen auf den Titel "Dancing Star" eingeräumt. Renata saß zuletzt im Publikum und feuerte ihren Ehemann von da aus an.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Auf Instagram sprach Renata noch Ende Februar offen über ihre Schwangerschaft. Sie gab an, ein paar Risiken zu haben, von denen sie ihrer Community vielleicht später erzähle. Im Zuge dessen meinte sie bereits, dass es hierbei um das Thema Gerinnung gehen würde.

"Euphoria": Warum es mit der Erfolgsserie vorerst nicht weitergeht

Im Jahr 2019 revolutionierte "Euphoria" das Genre der "Teenie-Serie" mit extrem harten Darstellungen von Drogenmissbrauch, Sex und sexueller Gewalt. Mit "O.C California" hatte das, was Hauptfigur Rue (Zendaya) in der Serie erlebte, wenig zu tun. "Euphoria" brach bei seinem Heimatsender HBO Rekorde und löste einen Hype aus, auch um das Ensemble der Serie.

Zur Story