Unterhaltung
Coronavirus

Coronavirus: Christian Drosten zeigt bei Twitter Humor

04.11.2021, Nordrhein-Westfalen, K
Drosten schätzt man für seine Professionalität. Nun hat er bewiesen, dass er auch Humor hat Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Unterhaltung

Top-Virologe zeigt Humor: Christian Drosten macht sich sich über Querdenker lustig

05.11.2021, 17:17
Mehr «Unterhaltung»

Der Virologe Christian Drosten leitet Deutschland durch die Pandemie. Seine Forschung hilft Menschenleben zu retten und ist ein verlässlicher Kompass für viele.

Auf Twitter hat Christian Drosten einmal mehr bewiesen, dass er auch Humor hat. Auf die witzige Nachricht einer Journalistin reagierte er ungewöhnlich: Er machte bei ihrem Spaß mit.

Drosten zeigt Humor

Die Journalistin und Satirikerin Sarah Bosetti schrieb bei Twitter: "Habe eben Drosten beim Hotelfrühstück gesehen und die einmalige Gelegenheit verstreichen lassen, ihm zu sagen, dass er ein von Echsenmenschen gesteuerter Pharmalobbyist mit Weltherrschaftsphantasien ist. Ich wäre die schlechteste Querdenkerin der Welt. Bin einfach zu schüchtern."

Der Virologe wiederum ließ sich auf den Spaß ein und reagierte mit einer guten Portion Humor: "Ach schade, darüber hätte ich einen schönen Bericht an den Herrscher der Kröten verfassen können. Aber er wird sich auch bei späterer Gelegenheit noch interessiert zeigen!"

Die Reaktionen fallen positiv aus: "Schön, dass Sie bei all dem Irrsinn Ihren Humor nicht verloren haben. Lassen Sie sich auch weiterhin nicht unterkriegen. Ihre Stimme wird gebraucht!", schreibt ein User.

"Charité intensiv" erhält Auszeichnung

Am Donnerstagabend war Christian Drosten in Köln bei der Verleihung des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises für Fernsehjournalismus im Funkhaus zu Gast. Drosten hielt die Laudatio auf den Filmregisseur Carl Gierstorfer, dessen vierteilige Doku-Serie "Charité intensiv – Station 43" mit dem Preis ausgezeichnet wurde. Die Doku-Serie zeigt die Arbeit auf der Intensivstation der Berliner Universitätsklinik im Corona-Winter 2020/21. Sie gehört laut Rundfunk Berlin-Brandenburg zu den erfolgreichsten Formaten des Jahres und wurde in der ARD-Mediathek millionenfach abgerufen.

(abd)

"Die Passion": Ben Blümel fühlt sich zu dick für Jesus und zieht bizarren Vergleich

Am 27. März zeigt RTL "Die Passion". Das Musik-Event wird dieses Mal live aus Kassel übertragen. Der Sender gibt dazu in einer Mitteilung an: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert. Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story