
Bild: imago images/Sven Simon
Sport
06.10.2019, 19:5707.10.2019, 10:17
Gold für Deutschland! Und zwar im Weitsprung: Schon vor der Leichtathletik-WM in Doha galt Malaika Mihambo als Hoffnungsträgerin der deutschen Mannschaft. Nun hat die 25-Jährige es geschafft und die Goldmedaille gewonnen.
Das Ergebnis der WM-Siegerin Mihambo ist das zweitbeste der deutschen Geschichte
Die Europameisterin ist 7,30 Meter gesprungen und hat damit das zweitbeste Ergebnis der deutschen Geschichte erzielt. Nur Heike Drechsler vor 26 Jahren ist besser gewesen und hat es noch 18 Zentimeter weiter geschafft:
Die Springerin schaffte den Sieg erst beim dritten Versuch: Beim ersten Sprung schaffte sie lediglich 6,52 Meter, war allerdings vor dem Brett abgesprungen. Der zweite Versuch war ungültig – der dritte jedoch war im wahrsten Sinne des Wortes goldrichtig.
(ak)
Reckers' Videobeweis: Transfermarkt-Rekord – ein Alarmsignal
Video: watson
Mit bisher zwei Neuzugängen startet der HSV in die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison. Es dürften jedoch noch einige neue Spieler hinzukommen.
Mit zwei Freundschaftsspielen am kommenden Wochenende will der HSV mit einem positiven Gefühl in die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison starten. Zunächst trifft die Mannschaft von Merlin Polzin am Samstag auf den niedersächsischen Bezirksligisten TSV Elstorf, einen Tag später geht es gegen Regionalligist VfB Oldenburg.