Digital
Smartphone

Whatsapp bricht Mega-Rekord – diese Zahl erreichte bisher nur Facebook

Wien,Austria-February 25,2014: Closeup of female hand holding an iPhone 5s while launching WhatsApp,a popular messaging application .
Whatsapp erreicht fünf Milliarden Android-Installationen. Bild: Getty
Digital

5 Milliarden Installationen: Whatsapp bricht Mega-Rekord

22.01.2020, 17:17
Mehr «Digital»

An Whatsapp führt kein Weg vorbei: In den Stores ist die Messenger-App meist ganz weit oben auf der Liste der beliebtesten App.

Das Portal "Android Police" gab jüngst einen neuen Rekord für Whatsapp bekannt: Die App ist demnach auf über fünf Milliarden Android-Handys installiert. Eine neue Höchstzahl für Whatsapp.

Nur eine andere App schafft das bisher

Nur eine andere App, die nicht von Google stammt, schaffte es auf eine höhere Anzahl von Installationen: Facebook. Die App knackte die Fünf-Milliarden-Marke bereits 2019.

Die Apps von Google sind auf Android-Handys vorinstalliert. Daher haben diese Apps höhere Installationszahlen als Apps von anderen Herstellern.

Aber auch Whatsapp halfen wohl Vorinstallationen. Auf Samsung-Handys ist die App bereits ab dem Kauf vorhanden.

Übrigens: Weltweit geht man von 1,5 Milliarden aktiven Whatsapp-Nutzern aus. Ein Großteil der Besitzer der App nutzen den Messengerdienst also gar nicht aktiv.

(ll)