Mit ihrem letzten Instagram-Post gewährt die RTL-Moderatorin Katja Burkard einen seltenen Einblick in ihr Privatleben.
Mit ihrem letzten Instagram-Post gewährt die RTL-Moderatorin Katja Burkard einen seltenen Einblick in ihr Privatleben.Bild: www.imago-images.de / Hein Hartmann

RTL-Moderatorin Katja Burkard teilt seltenes Foto

21.01.2022, 09:06

Schon seit mehr als zwei Jahrzenten ist Katja Burkard das Gesicht des RTL-Mittagsjournals "Punkt 12". Die Moderatorin ist damit wahrscheinlich den meisten Menschen in Deutschland bekannt. Um ihrer Community einen kleinen Einblick hinter die Kulissen und in ihren Moderationsalltag zu geben, teilt die 56-Jährige in den sozialen Medien regelmäßig exklusive Bilder und Videos von Drehs. Katja Burkard ist auch Mutter zweier Töchter, die sie gemeinsam mit dem österreichischen Journalisten Hans Mahr hat.

Seltener Einblick in das Familienleben der Moderatorin

Eigentlich hält sie ihr Privatleben und besonders ihre Kinder aus der Öffentlichkeit fern. Im vergangenen September zeigte sie allerdings erstmals ein gemeinsames Foto mit ihrer Tochter Marie-Therese, zudem gab es ein Doppelinterview mit der "Gala".

Ebenfalls im vergangenen Jahr war die Moderatorin gemeinsam mit ihrer ältesten Tochter bei "Punkt 12" zu sehen. Damals berichtete die 20-Jährige über die Corona-Lage in Madrid und wurde in diesem Rahmen von niemand Geringerem als ihrer Mutter interviewt.

In dieser Woche folgte dann ein seltener Einblick in das Familienleben der Moderatorin. "Meine Große und ich… Kennt ihr das, wenn einen plötzlich so ein Loveflash durchzuckt?", schreibt Katja Burkard zu dem Bild, auf dem sie und Marie-Therese sich in den Armen liegen, während sie in die Kamera grinsen. Abschließend setzt die 56-Jährige noch den Hashtag "love". Keine Frage: Das Sprichwort "Wie die Mutter, so die Tochter" trifft hier ganz klar zu. Denn Marie-Therese sieht der RTL-Moderatorin wirklich zum Verwechseln ähnlich.

Den vielen begeisterten Kommentare zufolge teilen die rund 192.000 Follower der Moderatorin den Enthusiasmus, den Mutter und Tochter mit ihrem Bild versprühen. Während RTL-Kolleginnen Frauke Ludowig und Steffi Brungs mit Herzaugen-Emojis kommentieren, schreibt Adels-Experte Michael Begasse über die mittlerweile 20-jährige Marie-Therese: "Die war doch gerade noch erst 12!!!" Wie die Zeit doch vergeht.

(minu)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Pietro Lombardi äußert sich zur Trennung von Bibi und Julian

Dass sich Bianca und Julian Claßen tatsächlich trennten, sorgte bei ihren Fans für ein großes Beben. Die beiden haben Millionen Anhänger auf ihren Social-Media-Plattformen. Julian bestätigte im Mai die Hiobsbotschaft so: "Ich mache es kurz und schmerzlos: Ja, es stimmt. Bibi und ich haben uns getrennt. Bibi hat sich getrennt."

Zur Story