Sport
NFL

BVB: Roman Bürki trainiert mit NFL-Stars – und hinterlässt starken Eindruck

Als Bürki plötzlich seine Klebe rausholt, staunen die NFL-Stars.
Als Bürki plötzlich seine Klebe rausholt, staunen die NFL-Stars. bild: screenshot/youtube
NFL

Bürki trainiert mit Carolina Panthers – und macht NFL-Spieler mit Kick fassungslos

27.06.2019, 12:4927.06.2019, 12:59
Mehr «Sport»

Während andere Fußballer die Sommerpause nutzen, um für die perfekte Insta-Story am Pool in der Sonne zu braten und Cocktails zu schlürfen, steht BVB-Keeper Roman Bürki auf dem Trainingsplatz. Allerdings nicht wie gewohnt zwischen den Pfosten, sondern auf dem American-Football-Rasen mit ovalem Ball in der Hand.

Bürki war zu Besuch bei den Carolina Panthers und trainierte gemeinsam mit den NFL-Stars. Dabei schlug er sich überraschend gut. "Natürliche Instinkte" habe der BVB-Keeper, schwärmt Carolina-Kicker Graham Gano.

Damit scheint Gano recht zu haben, denn Bürki lieferte beachtliche Leistungen: Aus knapp 36 Metern Entfernung machte er ein Field Goal und glänzte im Anschluss mit einem Punt, der 60 Meter über den Platz flog.

So sah die Trainingseinheit aus:

Auch der 28-jährige Torwart zeigte sich begeistert von der Trainingseinheit: "Es ist unglaublich, die Jungs hier trainieren zu sehen." Zudem beeindruckte ihn die Kraft der NFL-Stars: "Ich muss ehrlich sein. Ich habe noch nie so harte Schüsse wie die von den beiden Jungs hier halten müssen", sagte der Dortmunder nach dem Elfmeter schießen mit Gano und Palardy.

Auch der BVB machte ein Video auf seinem Kanal:

Nach einem 50-Yards-Kick erklärte Kicker Gano:

"Ich glaube, ich habe hier noch nie jemanden gesehen, der Bälle über 30, 40, 50 Meter so natürlich treten kann, wie er. Sehr beeindruckend – ich bin ziemlich platt deswegen. Einfach unfassbar."

Borussia Dortmund sollte also dringlichst ein Auge auf Schlussmann Bürki werfen, denn nach seinem 60-Meter-Punt bekam er sogar per Handschlag ein Angebot, als neuer Punter bei den Panthers anzufangen. Natürlich nur mit einem Augenzwinkern, aber wer weiß: Vom 15.-21. Juli ist der BVB-Keeper erneut in den Staaten.

Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
1 / 9
Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
Michael Jordan erfüllte 1993 seinem ermordeten Vater einen Wunsch und wurde Baseball-Spieler. 1995 kehrte er zu den Bulls in die NBA zurück.
quelle: ipol / gianni congiu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DoktorFroid: Warum ist Südkorea eigentlich so gut im Zocken?
DFB-Plan um Nagelsmann aufgetaucht – kuriose Klausel als Teil der Idee

Weltuntergang und pure Euphorie liegen im Fußball oft ganz nah beieinander. In Deutschland musste das in den vergangenen Monaten besonders die Nationalmannschaft um Bundestrainer Julian Nagelsmann erfahren. Im November nach der 0:2-Niederlage in Österreich titelte die "Bild"-Zeitung noch: "Peinlich Pleite gegen Rangnick-Team – Nein! Nein! Nagelsmann!"

Zur Story