Unterhaltung
TV

"Bachelor": RTL gibt Kandidatinnen bekannt – Detail springt Fans ins Auge

HANDOUT - 22.10.2022, ---: Der neue RTL-
David Jackson ist der neue Bachelor und verteilt die Rosen an 23 Kandidatinnen.Bild: RTL
TV

"Bachelor": RTL gibt Kandidatinnen bekannt

08.02.2023, 13:56
Mehr «Unterhaltung»

Am 1. März – einige Wochen später als gewöhnlich – startet "Der Bachelor" in eine neue Runde. Dieses Jahr verteilt David Jackson die Rosen an die 23 Kandidatinnen. Wer auf eine der begehrten Blumen hoffen kann, hat RTL jetzt bekannt gegeben. Eins ist den Fans direkt aufgefallen: Es ist eine Psychologin und eine Psychotherapeutin dabei. "Wer weiß, wofür das gut ist...", wird bereits jetzt unter dem Insta-Post von RTL gewitzelt.

Das sind die 23 "Bachelor"-Kandidatinnen

Alyssa (36) kommt gebürtig aus Kapstadt, ist mit ihrer Familie mit zehn Jahren nach Deutschland gekommen. Heute lebt sie in Lohr am Main, ist aber auch weiterhin häufig in Südafrika. Sie selbst beschreibt sich als "easy going, blingbling, abenteuerlustig – ich bin vieles, aber ganz bestimmt nicht normal". Nach einer elfjährigen Beziehung ist die Marketing Directorin nun wieder bereit, sich neu zu verlieben.

Yolanda 

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.Alyssa
Alyssa will sich neu verlieben. Bild: RTL / Frank Fastner

Angelina (28) ist Sales Executive und immer auf Reisen. Aktuell lebt sie in Lissabon und Albstadt. Seit vier Jahren ist sie nun Single, jetzt aber bereit, sich zu binden. "Ich habe meine Ungebundenheit lange über alles gestellt – jetzt bin ich bereit für eine Beziehung", stellt sie klar.

Angelina

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Angelina war gerne ungebunden.Bild: RTL / Frank Fastner

Chiara (26) kommt aus München und ist Musikjournalistin. Sie dürfte das Mediengeschäft also nur zu gut kennen. Seit zwei Jahren geht sie solo durchs Leben und hofft beim "Bachelor" den Mann fürs Leben zu finden. Mit ihr könnte der Trouble in der Frauen-Villa vorprogrammiert sein. Sie sagt nämlich über sich: "Flirten kann ich nicht, dafür aber ausgezeichnet provozieren und ich weiß auf mich aufmerksam zu machen. Ich hab‘ da ein crazy Talent für – hat noch nie nicht geklappt."

Chiara 

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Chiara könnte für Zoff sorgen.Bild: RTL / Frank Fastner

Colleen (27) aus Köln ist Influencerin und Psychologin. Sie musste bereits eine herbe Enttäuschung verarbeiten, wie sie bei RTL berichtet: "Ich habe nach langer Zeit eine Person kennengelernt, die mich wirklich interessiert hat, ich war verknallt und wurde dann geghostet."

Colleen

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Colleen ist Influencerin.Bild: RTL / Frank Fastner

Dahwi (23) kommt aus Zürich, ist Krankenpflegerin und stellt schon jetzt klar: "Wenn ich weiß, dass er der Richtige ist, dann gehe ich all in." Sie selbst wurde in Deutschland geboren, ging dann jedoch mit ihrer Familien zurück nach Südkorea. Dort erlebte sie keine gute Zeit und kam dann mit ihrer Mutter zurück nach Europa – ohne ihren Vater, zu dem sie auch heute keinen Kontakt mehr hat.

Dahwi

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Dahwi kommt aus Zürich.Bild: RTL / Frank Fastner

Danielle (28) ist seit anderthalb Jahren Single. Die Münchnerin ist angehende Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche und hofft in Bachelor David die große Liebe zu finden. Dabei wäre sie schon einmal fast verheiratet gewesen. Doch ihr Verlobter betrog sie kurz vor der Hochzeit ...

Danielle

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Danielle hätte fast schon mal geheiratet.Bild: RTL / Frank Fastner

Fiona (29) aus Hamburg ist Tänzerin und Physiotherapeutin für Hunde. Sie hat sogar schon an Choreografien für "Let's Dance" mitgewirkt.

Fiona Bliedtner

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Fiona arbeitete schon für "Let's Dance".Bild: RTL / Frank Fastner

Giovanna (27) aus Oelde ist seit anderthalb Jahren Single. Die Kauffrau für Versicherungen und Finanzen ist eigentlich gebürtige Sizilianerin, wuchs dort jedoch nicht in den besten Familienverhältnissen auf. Ihr Traum: eine eigene Familie. Vielleicht mit dem Bachelor?

Giovanna

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Giovanna kommt aus Sizilien.Bild: RTL / Frank Fastner

Henriette (25) kommt aus Hamburg und ist Immobilienkauffrau. "Mein Ex-Freund hat mich ständig belogen – und mir sind viele Dinge zu spät klar geworden", sagt sie und hat deshalb für ihre nächste Beziehung einen Wunsch: Mehr lachen.

Henriette

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Henriette wurde in einer früheren Beziehung viel belogen.Bild: RTL / Frank Fastner
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Jana (27) aus Bad Vilbel arbeitet als medizinische Fachangestellte. Romantik ist nicht ihr Ding. Sie mag lieber actionreichen Dates. Ihre Flirttaktik: "Was sich liebt, das neckt sich."

Jana

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Jana steht nicht so auf Romantik.Bild: RTL / Frank Fastner

Leyla (26) ist Integrationshelferin und Betreiberin eines Onlineshops. Sie lebt in Frankfurt und meint, in ihr stecke "richtig viel Wifey-Material". Wichtig ist ihr bei einem Mann, wie sie sagt, "dass er mein Partner und mein bester Freund ist. Egal, ob ich sexy Unterwäsche anhabe oder den Spongebob-Pyjama."

Leyla

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Leyla hält sich für Wifey-Material.Bild: RTL / Frank Fastner

Lisa M. (32) kommt aus Potsdam und ist im öffentlichen Dienst tätig. Sie beschreibt sich als offen, selbstbewusst und abenteuerlustig. Sport, Reisen und Motorrad fahren zählen zu ihren Hobbys.

Lisa M.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Lisa ist sehr reisefreudig.Bild: RTL / Frank Fastner

Lisa R. (27) arbeitet als Teamassistentin, kommt aus Annweiler am Trifels und war bereits einmal verheiratet. Die Ehe hielt aber nur einen Monat. "Es hat vorher schon gekriselt, aber wir waren blind für die Probleme", sagt Lisa. Nun hofft sie beim "Bachelor" auf ein neues Liebesglück.

Lisa R.
Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Lisa war schon mal verheiratet.Bild: RTL / Frank Fastner

Maike (25) aus Lingen ist leidenschaftliche Fußballerin. Seit 20 Jahren steht die Studentin für ihren Verein auf dem Platz. Nach sechseinhalb Jahren als Single will sie sich nun neu verlieben. "Ich bin die perfekte Mischung aus Energiebündel und Ruhepol", sagt sie über sich selbst.

Maike

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Maike ist Fußballerin.Bild: RTL / Frank Fastner

Manina (30) ist Fitness- und Personaltrainerin und seit einem Jahr ohne Partner. An Selbstbewusstsein mangelt es ihr nicht. Die Kölnerin sagt: "Ich bin die Richtige für den Bachelor, weil ich nicht nur hübsch bin, sondern auch super viel in mir steckt. Ich kann seine beste Freundin, Geliebte und Partnerin in einem sein."

Manina

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Manina ist sehr selbstbewusst.Bild: RTL / Frank Fastner

Mariam (30) aus Wien ist Marketing und Sales Managerin. "Auf mich kann man sich immer verlassen, Loyalität ist bei mir das A und O", sagt die 30-Jährige, die nun seit zwei Jahren Single ist.

Mariam

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Mariam schätzt Loyalität.Bild: RTL / Frank Fastner

Nevin (30) ist Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und kommt aus Köln. "Eigentlich lasse ich mich lieber erobern, aber jetzt drehe ich den Spieß mal um – vielleicht habe ich dann mehr Erfolg", sagt sie über ihre Strategie beim "Bachelor".

Nevin

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Nevin lässt sich lieber erobern.Bild: RTL / Frank Fastner

Pamela (25) aus Freiburg arbeitet als HR-Recruiterin und ist seit zwei Jahren solo. Gebürtig kommt sie aus dem Libanon, verließ das Land aber im Alter von sieben Jahren nach dem Tod ihres Vaters. "Ich konnte weder die Sprache, noch hatte ich Freunde. Ich habe bei null angefangen", sagt sie über den damaligen Neustart.

Pamela

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Pamela kommt aus dem Libanon.Bild: RTL / Frank Fastner

Rebecca (28) ist seit vier Jahren Single. Die Verwalterin für Personalwesen kommt aus Schwabhausen bei Dachau und hofft, im TV die große Liebe zu finden. "Ich glaube immer noch an die wahre Liebe. Leider ist es in unserer Generation schwer geworden, jemanden zu finden, der diese Werte teilt", sagt sie.

Rebecca

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Rebecca ist seit vier Jahren Single.Bild: RTL / Frank Fastner

Saskia (29) kommt aus Münster und ist Vertriebsassistentin. Nach acht Jahren als Single will sie die Suche nach dem Traummann nun im TV voranbringen. Der Grund: "In Münster läuft kein Boyfriend-Material mehr rum, deshalb versuche ich mein Glück jetzt beim Bachelor."

Saskia

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Saskia ist bereits seit acht Jahren Single.Bild: RTL / Frank Fastner

Tami (29) aus Wörrstadt ist Fitnessökonomin und will sich für den Bachelor auf keinen Fall verstellen. "Ich werde einfach ich selbst bleiben und hoffen, dass er mich gut findet, genauso wie ich bin", stellt sie klar.

Tami

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Tami will sie selbst bleiben.Bild: RTL / Frank Fastner

Xenia (30) steht auf Typen wie David Jackson. Die Einzelhandelskauffrau aus Hamburg ist sich schon vor dem Kennenlernen sicher: "Wenn er dann noch ein gewisses Feingefühl und Empathie mitbringt, eine gesunde Prise Humor besitzt und man viel zusammen lachen kann, bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit hin und weg."

Xenia

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Xenia ist 30 Jahre alt.Bild: RTL / Frank Fastner

Yolanda (26) wurde in Ghana geboren, lebt heute in Hamburg und ist Studentin. "Meine Familie und Freunde kommen immer zu mir, wenn sie einen Rat brauchen. Dass ihnen meine Meinung wichtig ist und als wertvoll empfunden wird, macht mich glücklich", sagt sie über sich selbst.

Yolanda 

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Yolanda kommt gebürtig aus Ghana.Bild: RTL / Frank Fastner
"ARD Buffet" bricht auf neuem Sendeplatz ein: Ende schon beschlossen

Seit 1998 läuft das "ARD Buffet", und das jeden Tag unter der Woche. Meist werden praktische Themen wie Kochen, Alltagsfragen sowie Bastelideen behandelt, es geht also eher entspannt zu. Das "ARD Buffet" gehört zum erweiterten, werktäglichen Magazin-Angebot der ARD, das in der Frühe mit dem traditionellen "Morgenmagazin" beginnt.

Zur Story