Sport
Fußball

HSV-Fans bitten den Fußballgott mit Vater Unser um Klassenverbleib

Fußball

Jetzt hilft nur noch beten: HSV-Fans bitten den Fußballgott um Klassenverbleib

10.05.2018, 15:5610.05.2018, 16:10
Mehr «Sport»

Fußball-Fans des abstiegsgefährdeten HSV haben den Fußball-Gott mit einer abgewandelten Version des Vater Unser um den Verbleib in der Fußball-Bundesliga gebeten. 

Dieses Plakat mit dem abgewandelten Vater Unser haben Fans am Himmelfahrtstag an einem Zaun des Volksparkstadions befestigt:

Ist das schon Blasphemie?

Bild
Bild: dpa

Vater Unser im Fußballhimmel...

Dein Ball komme...

Dein Spiel geschehe...

Wie in Wolfsburg ... als auch in Hamburg !

Vergib uns unsere schlechte Saisonleistung...

Wie auch wir vergeben die ein oder andere Schiedsrichter-Entscheidung!!!

Führe uns nicht in die 2. Liga...

Sondern erlöse uns von dem Abstiegsfluch!!

AMEN

NUR DER HSV

Zur Rettung benötigen die Hamburger am Samstag einen Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach. Zudem muss Rivale VfL Wolfsburg Absteiger 1. FC Köln unterliegen.

(ts/dpa)

Nick Woltemade und der FC Bayern: Drei Gründe, warum das eine schlechte Idee ist
Nick Woltemade trifft: beim VfB Stuttgart, bei der U21 – und bald womöglich in München. An der Säbener Straße soll man sich über einen Wechsel einig sein. Eine gute Idee? Eher nicht.

Kaum ein Spieler steht derzeit so sehr im Fokus wie Nick Woltemade. Beim VfB Stuttgart hat der Angreifer in der abgelaufenen Saison seinen großen Bundesliga-Durchbruch gefeiert. 17 Tore und drei Vorlagen steuerte er in dieser Spielzeit bei, führte die Schwaben damit zum Triumph im DFB-Pokal.

Zur Story