Sport
Fußball

HSV-Fans bitten den Fußballgott mit Vater Unser um Klassenverbleib

Fußball

Jetzt hilft nur noch beten: HSV-Fans bitten den Fußballgott um Klassenverbleib

10.05.2018, 15:5610.05.2018, 16:10
Mehr «Sport»

Fußball-Fans des abstiegsgefährdeten HSV haben den Fußball-Gott mit einer abgewandelten Version des Vater Unser um den Verbleib in der Fußball-Bundesliga gebeten. 

Dieses Plakat mit dem abgewandelten Vater Unser haben Fans am Himmelfahrtstag an einem Zaun des Volksparkstadions befestigt:

Ist das schon Blasphemie?

Bild
Bild: dpa

Vater Unser im Fußballhimmel...

Dein Ball komme...

Dein Spiel geschehe...

Wie in Wolfsburg ... als auch in Hamburg !

Vergib uns unsere schlechte Saisonleistung...

Wie auch wir vergeben die ein oder andere Schiedsrichter-Entscheidung!!!

Führe uns nicht in die 2. Liga...

Sondern erlöse uns von dem Abstiegsfluch!!

AMEN

NUR DER HSV

Zur Rettung benötigen die Hamburger am Samstag einen Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach. Zudem muss Rivale VfL Wolfsburg Absteiger 1. FC Köln unterliegen.

(ts/dpa)

Nick Woltemade: Von "Null Premier League" zum Schwärmen in Newcastle
Noch im Frühjahr erklärte Nick Woltemade, dass er mit der Premier League wenig anfangen könne. Nun steht der 23-Jährige bei Newcastle United unter Vertrag – und schwärmt plötzlich von Stadion und Atmosphäre.
Nach einer zähen Transferperiode wurde "Nick Woltemade" fast schon zum Unwort des Sommers: Wochenlang bestimmten die Verhandlungen mit dem FC Bayern die Schlagzeilen, doch ein Wechsel nach München scheiterte an den Forderungen des VfB Stuttgart.
Zur Story