Filme und Serien
UNBREAKABLE KIMMY SCHMIDT, from left: Tituss Burgess, Ellie Kemper, Season 1, aired March 6, 2015. photo: Eric Liebowitz / Netflix / Courtesy: Everett Collection Netflix/Courtesy Everett Collection ACHTUNG AUFNAHMEDATUM GESCHÄTZT PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xNetflix/CourtesyxEverettxCollectionx TCDUNKI EC002

Die Kimmy-Schmidt-Saga geht weiter – Titus ist natürlich wieder mit dabei. Bild: imago images / Everett Collection

watson-Super-Serienguide: Netflix-, Amazon- und Sky-Highlights für die erste Augustwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Juwelen.

Achtung Leute, es wird heiß! Nein, nicht im übertragenen Sinne, sondern ganz buchstäblich. Endlich kriegen wir vom Sommer (oder vom Klimawandel) eine richtig schöne Klatsche. Und weil es fast zu heiß ist, um überhaupt das Haus zu verlassen, kriegt ihr hiermit die besten neuen Film- und Serienempfehlungen. Macht die Klimaanlage an, legt euch die Wassermelone zurecht und entspannt euch! Wie jede Woche habe ich die interessantesten Neuerscheinungen und die besten versteckten Schätze der verschiedenen Streaming-Dienste für euch herausgesucht.

Egal ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas dazwischen: Im watson-super-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!

Netflix

Das ist neu

abspielen

Ab 5. August gibt es "Kimmy vs. The Reverend" bei Netflix. Video: YouTube/Netflix

"Unbreakable Kimmy Schmidt" war eine der erfolgreichsten und kultigsten Sitcoms der vergangenen Jahre. Die vierte Staffel wurde 2018 veröffentlicht und seitdem warten Fans gespannt, ob da vielleicht doch noch etwas kommt...? Jetzt haben wir die Antwort: Ja! Ab dem 5. August gibt es bei Netflix sogar den interaktiven Spielfilm "Unbreakable Kimmy Schmidt: Kimmy vs. The Reverend". Und darum geht's: Kimmy Schmidt steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem Freund (Daniel Radcliffe, aahhh!), als sie herausfindet, dass der Ex-Sektenführer, der sie jahrelang gefangen hielt, noch einen weiteren Bunker hat. Nun müssen sich Kimmy und ihr Mitbewohner Titus aufmachen, um die Frauen zu befreien. Das Besondere: Der Zuschauer kann immer wieder interaktiv selbst entscheiden, wie die Geschichte weitergehen soll. Da ist man erstmal ein paar Stunden beschäftigt!

Superhelden-Action

abspielen

Die Serie "Arrow" läuft bereits erfolgreich seit 2012. Video: YouTube/We Got This Covered

Neu bei Netflix gibt es die 7. Staffel der Superhelden-Erfolgsserie "Arrow". Arrows "Origin Story" klingt dabei für Laien wie mich ein gaaanz kleines bisschen wie die von Batman: Oliver Queen ist ein reicher Playboy, der eines Tages auf einer einsamen asiatischen Insel strandet. Nach seiner Rückkehr baut er sich ein geheimes Doppelleben als Verbrechensbekämpfer "Green Arrow" auf, der seine Heimatstadt Starling City beschützt. In der sechsten Staffel musste er seine geheime Identität preisgeben. Wie geht es für Oliver Queen weiter?

Amazon Prime

Das ist neu

abspielen

Kerry Washington spielt Olivia Pope. Video: YouTube/TV Promos

Neu bei Amazon könnt ihr alle Staffeln der amerikanischen Polit-Thriller-Serie "Scandal" streamen. Hauptfigur ist die Krisenmanagerin Olivia Pope, die den republikanischen Präsidenten berät. Dabei knistert es heftig zwischen Olivia und dem verheirateten Familienvater. Doch Olivia sucht nicht nach Liebe, sondern, wie alle anderen in Washington, nach Macht. Die Serie wurde von Shonda Rhimes entwickelt, die bereits für die Erfolgsserie "Grey's Anatomy" verantwortlich war.

Dramedy

abspielen

Corinna Harfouch ist "Lara". Video: YouTube/KinoCheck Indie

Auf Amazon könnt ihr ab nächster Woche den deutschen Kinofilm "Lara" mit Corinna Harfouch und Tom Schilling streamen. Die Tragikomödie spielt an einem einzigen Tag in Berlin und begleitet Lara dabei, wie sie sich auf das große Klavierkonzert ihres Sohnes vorbereitet. Sie kauft die letzten Reihen im Konzertsaal leer und verschenkt sie an jeden, den sie an diesem Tag trifft. Außerdem muss sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, da sie ihren Sohn als Kind zur Perfektion getriezt hat. Sie selbst hat ihre Pianistinnenkarriere aufgegeben, da sie sich für nicht gut genug hielt. Die Frage, ob sie es nicht vielleicht doch hätte schaffen können, nagt bis heute an ihr.

Bild

Watson-Autorin Sophia hat wieder alle Streaming-Dienste für euch durchforstet. bild: di matti

Sky Ticket

History-Abenteuer

abspielen

"Barkskin" heißt übrigens Baumrinde und nicht Bell-Haut. Video: YouTube/Movie Coverage

Ab dem 10. August wird es bei Sky Ticket historisch und düster: Denn dann startet die neue National-Geographic-Serie "Barkskins". Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Doku, wie man das vielleicht von National Geographic erwarten würde. Sondern um Folgendes: Die Miniserie spielt im 16. und 17. Jahrhundert in Nordamerika und handelt vom Konflikt zwischen französischen und britischen Waldabholzern. Ein weiteres Problem ist, dass sie natürlich nicht auf ihrem eigenen Land den Wald roden, weshalb es auch immer wieder Kämpfe mit den amerikanischen Ureinwohnern gibt. In der Serie spielt auch David Thewlis mit, den ihr bestimmt als Professor Lupin aus den "Harry Potter"-Filmen kennt. Der sieht jedoch eher aus wie Captain Barbossa aus den "Fluch der Karibik"-Filmen, oder? Schaut euch mal den Trailer an!

MagentaTV

Action

abspielen

Shemar Moore ist vor allem bekannt aus der Serie "Criminal Minds". Video: YouTube/FOX8

Bei MagentaTV könnt ihr die Crime-Action-Serie "S.W.A.T." streamen. Darin geht es um den schwarzen Polizisten Daniel, der in einem Problembezirk in Los Angeles aufwuchs und sich innerhalb der Polizei nach oben gearbeitet hat. Nachdem sein Chef auf einen unschuldigen Schwarzen geschossen hat, wird Daniel sogar der neue Leiter der SWAT-Einheit. Gemeinsam mit seinem Team kämpft er gegen Drogenmissbrauch, Terrorismus und Gang-Gewalt. Spannende Crime-Serie mit hochaktuellen Bezügen!

Nostalgie

abspielen

Und jetzt: Alle mitsingen! Video: YouTube/Hoehenblick 2010

"Alles ist, aaalles ist, relativ normal..." Diesen Intro-Hit werden wir alle auch noch mit 90 mitsingen können. Bei MagentaTV könnt ihr die ikonische Serie "Schloss Einstein" streamen. Darin geht es um eine Gruppe Kinder und Jugendlicher, die in einem Internat leben und dort zur Schule gehen, was in Deutschland ja eher ein unübliches Modell ist. Seit 1998 läuft die Serie im Kika und hat somit schon so einige Generationen aufwachsen sehen. Also: Wenn alles mal wieder stressig ist im Erwachsenenleben, dann gebt euch dieses Stück Kindheitsidylle.

Joyn

Das ist neu

ON BECOMING A GOD IN CENTRAL FLORIDA, Kirsten Dunst, Season 1, premiered Aug. 16, 2019. photo: Showtime / Courtesy Everett Collection For usage credit please use ACHTUNG AUFNAHMEDATUM GESCHÄTZT PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xShowtimexNetworksxInc./CourtesyxEverettxCollectionx TCDONBE SN001

Kirsten Dunst spielt Krystal Stubbs. Bild: imago images / Everett Collection

Diese Serie solltet ihr euch nicht entgehen lassen: Ab dem 6. August könnt ihr bei Joyn "On Becoming a God in Central Florida" streamen. Darin spielt Kirsten Dunst eine wenig erfolgreiche Frau, die sich eines Tages vornimmt, ihr Leben zu verbessern. Nachdem ihr Ehemann Travis sich in ein Schneeballsystem verwickelt und die Familie in den Ruin getrieben hat, stirbt er unerwartet bei einem Unfall. Seitdem arbeitet seine Witwe Krystal für den Mindestlohn in einem Wasserpark. Doch davon kann sie nicht die immensen Schulden abzahlen, die ihr Mann ihr hinterlassen hat. Deshalb entscheidet sie, in das Schneeballsystem einzusteigen – ohne Rücksicht auf Freunde, Familie und das Gesetz. Witzig, bittersüß, nostalgisch und endlich wieder eine Show mit Kirsten Dunst: Schaut's euch an!

Film der Woche

abspielen

Miles Teller spielt den von Ehrgeiz getriebenen Schlagzeuger Andrew. Video: YouTube/KinoCheck

Bei MagentaTV könnt ihr den dramatischen Musikfilm "Whiplash" streamen. Darin geht es um den jungen ehrgeizigen Schlagzeuger Andrew, der an einem New Yorker Elite-Jazzkonservatorium der Beste sein will. Sein Schlagzeuglehrer erkennt sein Talent und fördert ihn, doch das mit "ungewöhnlichen" Methoden: Er schlägt, beleidigt und verspottet ihn vor den anderen Schülern. Doch Andrew ist besessen von Perfektion und sein Lehrer treibt ihn gnadenlos weiter an. Kann er dem Druck standhalten? Sollte er diesem Druck standhalten? Der Film wirft Fragen nach dem Streben nach Perfektion und Erfolg auf und wie hoch der Preis sein kann, den man dafür bezahlen muss...

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0

Analyse

"Kein Clan wäre so naiv" – ein Clan-Insider hat für uns "Dogs of Berlin" analysiert

Der Streamingdienst Netflix hat seit einigen Wochen eine neue deutsche Krimiserie im Programm.

"Dogs of Berlin" spielt im "Pulverfass" Berlin, das nach dem Mord am deutsch-türkischen Nationalfußballer kurz vor der WM hochzugehen droht. Die Kommissare Erol Birkan (Fahri Yardim) und Kurt Grimmer (Felix Kramer) ermitteln und bewegen sich in einem Berlin, das von Kriminalität, Gewalt und Sex beherrscht wird.

Regisseur und Drehbuchautor Christian Alvart ("Tatort" und "Tschiller: Off Duty") versucht …

Artikel lesen
Link zum Artikel