Unterhaltung
Musik

Till Lindemann: Neues Video von Rammstein-Sänger – Szene schockiert die Fans

Wer dümpelt hier denn rum? Nur Rammstein-Sänger Till Lindemann.
Wer dümpelt hier denn rum? Nur Rammstein-Sänger Till Lindemann. Bild: screenshot lindemann youtube
Musik

Rammstein-Sänger Lindemann zeigt einmalig neues unzensiertes Video – Fans sind schockiert

07.11.2019, 15:2307.11.2019, 16:47
Mehr «Unterhaltung»

Rammstein-Fans kommen dieses Jahr viel geboten. Erst das neue Album der Band und nun kommt ein weiteres des Sängers Till Lindemann.

Seit 2015 arbeitet Lindemann mit dem schwedischen Musiker Peter Tägtgren unter dem Namen Lindemann zusammen. Am 22. November kommt das zweite Album des Projekts auf den Markt.

Die Fans konnten sich schon zwei Songs aus "F & M", so der Titel des Albums, reinziehen. "Steh auf" und "Ich weiß es nicht" sind bereits erschienen, Teaser gibt es für "Blut" und "Allesfresser".

Für den Song "Knebel" ließ sich Lindemann am Freitag etwas ganz Besonderes einfallen. Zunächst teaserte er das Video an – in dem kurzen Schnipsel war der Sänger als Wasserleiche zu sehen.

Till Lindemann mit Marketing-Coup

Die "unzensierte" Fassung des Videos sollte dann am Freitagabend auf einer Webseite zu sehen sein. Und das nur einmal.

Tatsächlich mussten alle Rammstein- und Lindemann-Fans am Freitagabend online sein, um das Video zu sehen. Auf Youtube findet sich jetzt nur noch die zensierte Fassung von "Knebel" – und selbst die ist heftig.

Hier das Video von Rammstein-Sänger Lindemann:

Einige Szenen sind mit großen schwarzen Blöcken zensiert. Man kann erahnen, dass es dahinter heftig wird.

Auf Twitter reagierten zahlreiche Fans mit amüsierten Postings, die ihren Schock über die unzensierten Szenen verrieten:

Andere Fans hatten aber etwas mehr erwartet:

Aber Achtung: Wir haben die unzensierte Version für euch im Internet gefunden. Reddit vergisst nie! Kleiner Hinweis: Nichts für schwache Nerven.

Was also war in den Szenen zu sehen, die nun auf Youtube zensiert wurden? Wer die unzensierte Fassung anguckt, sieht, wie sich Lindemann an der Vagina einer Frau zu schaffen machen. Und es wird blutig.

Fans jedenfalls waren begeistert von diesem Marketing-Coup des Rammstein-Sängers. Ein Reddit-Nutzer kommentiert:

"Eines muss man mit Sicherheit sagen. Till ist absolut angstfrei, nicht wahr?

Wie buchstäblich next level. Wer sonst macht das in seinem Musikvideo? Es gibt Schock-Marketing, das nur aus Gerede besteht. Und dann gibt es noch Till Lindemann."

(ll)

Berlin - Peking mit dem Rad. Interview mit Biking Borders
Video: watson
Vorverkauf für Rock-am-Ring-Tagestickets startet: Das sind die Preise

Draußen wird es allmählich wärmer und mit dem Frühling kommt auch die Festival-Saison immer näher. Das traditionsreichste Rock-Festival ist immer noch Rock am Ring, das jedes Jahr im Frühsommer über die Bühne geht. Es findet parallel zum Schwesterfestival Rock im Park statt. Über 90.000 Besucher:innen lockt die Veranstaltung am Nürburgring in Rheinland-Pfalz an, Karten sind immer stark gefragt.

Zur Story